Indian Challenger Limited 2020 vs. Indian Challenger Limited 2021

Indian Challenger Limited 2021

Bewertung

Indian Challenger Limited 2020
VS.
Indian Challenger Limited 2021
 

Indian Challenger Limited 2020 vs. Indian Challenger Limited 2021 - Vergleich im Überblick

Der Indian Challenger Limited 2020 mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.768 Kubik steht die Indian Challenger Limited 2021 mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Challenger Limited 2020 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Challenger Limited 2021 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Challenger Limited 2020 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Challenger Limited 2021 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Challenger Limited 2020 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Challenger Limited 2021 Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/60-16 hinten.

Der Radstand der Indian Challenger Limited 2020 misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 672 Millimeter. Die Indian Challenger Limited 2021 ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 672 Millimeter.

In den Tank der Challenger Limited 2020 passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Challenger Limited 2021 sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Indian Challenger Limited 2020 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Challenger Limited 2021 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Challenger Limited 2020 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Challenger Limited 2021 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Indian Challenger Limited 2020

Indian Challenger Limited 2021

Indian Challenger Limited 2020 Indian Challenger Limited 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 60 60
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1768 ccm 1768 ccm
Bohrung 108 mm 108 mm
Hub 96,5 mm 96,5 mm
Leistung 122 PS 122 PS
U/min bei Leistung 0 U/min 5500 U/min
Drehmoment 178 Nm 178 Nm
U/min bei Drehmoment 3800 U/min 3800 U/min
Verdichtung 11 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Lenkkopfwinkel 65 Grad 65 Grad
Nachlauf 150 mm 150 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 130 mm 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 114 mm 114 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 298 mm 298 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi ABS, Fahrmodi
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2501 mm 2501 mm
Radstand 1668 mm 1668 mm
Sitzhöhe von 672 mm 672 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 365 kg 365 kg
Tankinhalt 22,7 l 22,7 l
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer LED-Scheinwerfer

Stärken und Schwächen

Indian Challenger Limited 2020

Fazit von vauli vom 17.06.2020:

Indian pflegt seine Tradition und versucht dennoch stets Neues. Die Challenger Limited ist bereits an der etwas kantigeren Verkleidung als moderne Auflage eines klassischen Baggers zu erkennen. Der Motor ist mit 122 PS und 178 Newtonmeter Drehmoment richtig kräftig und das komfortable Fahrwerk verdaut neben groben Stößen auch eine sportlichere Gangart. Lediglich die Bremse packt zwar brav zu, braucht dann aber viel Handkraft um die fast 400 Kilo fahrfertig bei flotter Fahrweise zu verzögern. Genial ist das elektrisch höhenverstellbare Windschild, das aus dem Challenger-Bagger einen Challenger-Tourer macht!

  • Kräftiges Triebwerk mit Charakter
  • viel Komfort
  • stabiles Fahrwerk
  • umfangreiche Ausstattung
  • Kurven-ABS
  • Traktionskontrolle
  • drei Fahrmodi
  • Bremse braucht viel Handkraft
  • hohes Gewicht
  • stolzer Preis

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts