Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017 vs. Indian 101 Scout 2024
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017 vs. Indian 101 Scout 2024 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Indian 101 Scout mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.250 Kubik gegenüber. Die Indian hat mit 111 PS bei 7.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 80 PS bei 5.020 U / min.
Das maximale Drehmoment der Dyna Fat Bob FXDF von 130 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 109 Nm Drehmoment bei 6.300 Umdrehungen bei der 101 Scout.
Bei der Dyna Fat Bob FXDF federt vorne eine Telegabel konventionell. Die 101 Scout setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Fat Bob FXDF auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 101 Scout Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF misst 1.620 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Indian 101 Scout ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 654 Millimeter.
In den Tank der Dyna Fat Bob FXDF passen 18,9 Liter Sprit. Bei der 101 Scout sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian 101 Scout sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017 |
Indian 101 Scout 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | DOHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1690 ccm | 1250 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 104 mm |
Hub | 111,1 mm | 73,6 mm |
Leistung | 80 PS | 111 PS |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 130 Nm | 109 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 6300 U/min |
Verdichtung | 9,7 | 12,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 29 Grad | 29 Grad |
Nachlauf | 125 mm | 123 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Technologie | Closed Cartridge | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Durchmesser | 320 mm | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Durchmesser | 298 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2400 mm | 2206 mm |
Breite | 890 mm | |
Höhe | 1135 mm | |
Radstand | 1620 mm | 1562 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 654 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 321 kg | 249 kg |
Tankinhalt | 18,9 l | 13 l |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |
Führerscheinklassen | A |