Honda SH150i 2022 vs. Yamaha X-Max 250 2016

Yamaha X-Max 250 2016

Bewertung

Honda SH150i 2022
VS.
Yamaha X-Max 250 2016
 

Honda SH150i 2022 vs. Yamaha X-Max 250 2016 - Vergleich im Überblick

Dem Honda SH150i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 153 Kubik steht der Yamaha X-Max 250 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des X-Max 250 von 21 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 14 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des SH150i.

Bei dem SH150i federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der X-Max 250 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt SH150i auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Max 250 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand des Honda SH150i misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Der Yamaha X-Max 250 ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 182 kg ist die Yamaha massiv schwerer als die Honda mit 137,3 kg.

In den Tank des SH150i passen 7,5 Liter Sprit. Bei der X-Max 250 sind es 13,2 Liter Tankvolumen.

Von dem Honda SH150i gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha X-Max 250 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für den Honda gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda SH150i 2022

Yamaha X-Max 250 2016

Honda SH150i 2022 Yamaha X-Max 250 2016
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 153 ccm 249,78 ccm
Bohrung 58 mm 69 mm
Hub 57,9 mm 66,8 mm
Leistung 15 PS 20,4 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 13,9 Nm 21 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,6 10
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor CDI
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Ventile pro Zylinder 2
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad
Nachlauf 85,2 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 33 mm
Federweg 89 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 83 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 14 Zoll
Länge 2034 mm 2160 mm
Breite 740 mm 790 mm
Höhe 1158 mm 1337 mm
Radstand 1340 mm 1545 mm
Sitzhöhe von 799 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 137,3 kg 182 kg
Tankinhalt 7,5 l 13,2 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 340 km
CO²-Ausstoß kombiniert 50 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer