Honda SH125i 2010 vs. Honda SH125i 2008
Bewertung
Honda SH125i 2010 vs. Honda SH125i 2008 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH125i 2010 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Honda SH125i 2008 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem SH125i 2010 vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der SH125i 2008 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand des Honda SH125i 2010 misst 1.335 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Honda SH125i 2008 ist von Radachse zu Radachse 1.335 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des SH125i 2010 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der SH125i 2008 sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda SH125i 2010 gibt es aktuell 42 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH125i 2008 sind derzeit 42 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den SH125i 2010 gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, SH125i 2008 wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH125i 2010 |
Honda SH125i 2008 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,8 mm | |
Leistung | 13 PS | 13,6 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 11,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | |
Verdichtung | 11 | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Länge | 2025 mm | |
Breite | 700 mm | |
Höhe | 1230 mm | |
Radstand | 1335 mm | 1335 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit | 136 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | 105 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht trocken | 122 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Das gelbe Ross von Honda zählt zwar auch zur Gruppe der Motorräder, wird aber nicht als solches wahrgenommen. Wer diese Ausgrenzung in Kauf nehmen kann, dem blüht eine rosige Zukunft, niedrige Kosten in der Erhaltung, flottes Vorankommen sowohl in der Stadt als auch am Land.
Schön langsam sollte es keine Überraschung mehr für mich sein, wie spaßig und zugleich praktisch so ein Roller ist. Werde mir auf alle Fälle ganz früh einen Termin für den neuen Silver Wing 400 ausmachen und mir bei einem Erinnerungsanruf von Frau Seiner keine Gedanken mehr über meine eigene Zurechnungsfähigkeit machen.
- Genügend Stauraum
- wetterresistent
- billiger Erwerb- und Erhaltungspreis
- gute Verarbeitung
- Wird nicht als "echtes" Motorrad wahrgenommen
- gewöhnungsbedürftige Farbe
- Ruhiges, kontrolliertes Fahrverhalten
- kann sehr flink werden
- genügend Laderaum
- schönes Design.
- Motorleistung roller-typisch bescheiden