Honda PCX125 2018 vs. Honda PCX125 2010
Bewertung
Honda PCX125 2018 vs. Honda PCX125 2010 - Vergleich im Überblick
Dem Honda PCX125 2018 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda PCX125 2010 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der PCX125 2018 bietet mit 12 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur PCX125 2010 mit 11 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des PCX125 2018 von 12 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des PCX125 2010.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem PCX125 2018 vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Trommel. Der PCX125 2010 vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt PCX125 2018 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 14 vorne und 100 / 90 - 14 hinten.
Der Radstand des Honda PCX125 2018 misst 1.315 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Der Honda PCX125 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 761 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 130 kg ist die PCX125 2018 etwas schwerer als die PCX125 2010 mit 125 kg.
In den Tank des PCX125 2018 passen 8 Liter Sprit. Bei der PCX125 2010 sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda PCX125 2018 gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda PCX125 2010 sind derzeit 23 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den PCX125 2018 gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, PCX125 2010 wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda PCX125 2018 |
Honda PCX125 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,9 ccm | 124,9 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
Hub | 57,9 mm | 57,9 mm |
Leistung | 11,7 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 11,56 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11 | 11 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | Dreikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | |
Länge | 1930 mm | 1917 mm |
Breite | 740 mm | 738 mm |
Höhe | 1100 mm | 1094 mm |
Radstand | 1315 mm | 1305 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 761 mm |
Gewicht fahrbereit | 130 kg | 125 kg |
Tankinhalt | 8 l | 6,2 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Der Honda PCX ist ein typischer Honda-Roller: Qualität und Verarbeitung stimmen, das Design wirkt modern und der kompakte Roller holt aus weniger als 12 PS eine ordentliche Beschleunigung vom Stand weg heraus. Sogar modernste Technologien kommen nicht zu kurz, Das "Idling Stop"-System schaltet den Motor im Stand ab und spart Sprit - zwar sehr wenig, aber schon der grüne Gedanke ist ein richtiger Schritt. Lediglich das unharmonische Fahrwerk trübt ein wenig den Fahrkomfort, dafür trumpft das Gepäckfach wieder mit praktischen Werten auf, indem es einen Integralhelm schluckt. Damit geht der Preis von derzeit knapp unter 3000 Euro in Deutschland und knapp über 3000 Euro in Österreich durchaus in Ordnung.
Der neue Honda PCX125 bleibt seiner Linie treu und präsentiert sich als treuer Begleiter, mit dem man sorgenlos in die Arbeit, zur Uni oder in die Schule pendeln kann. Mithilfe des sparsamen eSP+ Motos und der integrierten Start-Stopp-Automatik bleiben Verbrauch und Lärmbelästigung niedrig - ein echtes Plus in verbrennerfeindlichen Städten. Dank des erhöhten Stauraums und dem neuen Smart Key System ist er zudem praktischer als je zuvor. Sucht man einen stylischen Stadtroller mit japanischer Qualität, kann man mit dem neuen Honda PCX125 eigentlich nichts falsch machen.
- futuristisches Design
- agiler Motor
- flotte Beschleunigung
- Start-Stopp-System
- angemessenes Gepäckfach
- hohe Verarbeitungsqualität
- niedrige Sitzhöhe
- kombiniertes Bremssystem
- unharmonisches Fahrwerk
- wenig Windschutz
- sparsamer Motor
- Start-Stopp-Automatik
- Smart Key System
- genügend Stauraum für den Alltag
- großes Handschuhfach mit USB-Steckdose
- guter Wind- und Wetterschutz
- weicher Hebel der Hinterbremse
- niedrig montierte Rückspiegel