Honda Forza 125 2020 vs. Sym Cruisym 125 2021

Sym Cruisym 125 2021

Bewertung

Honda Forza 125 2020
VS.
Sym Cruisym 125 2021
 

Honda Forza 125 2020 vs. Sym Cruisym 125 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Honda Forza 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Cruisym 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Honda bietet mit 15 PS bei 9.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Sym mit 14 PS bei 8.750 U / min.

Das maximale Drehmoment des Forza 125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Cruisym 125.

Der Cruisym 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Forza 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cruisym 125 Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.

Der Radstand des Honda Forza 125 misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Sym Cruisym 125 ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 179 kg ist die Sym deutlich schwerer als die Honda mit 162 kg.

In den Tank des Forza 125 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der Cruisym 125 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Von dem Honda Forza 125 gibt es aktuell 42 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Cruisym 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für den Honda gibt es aktuell 47 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sym wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda Forza 125 2020

Sym Cruisym 125 2021

Honda Forza 125 2020 Sym Cruisym 125 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 124,9 ccm
Bohrung 52,4 mm 53 mm
Hub 54,9 mm 55,4 mm
Leistung 14,5 PS 14,3 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min 8750 U/min
Drehmoment 12 Nm 11,8 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 7000 U/min
Verdichtung 11,5 11,3
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Ventilsteuerung OHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 89 mm
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 13 Zoll
Länge 2134 mm 2175 mm
Breite 748 mm 760 mm
Höhe 1452 mm 1440 mm
Radstand 1490 mm 1530 mm
Sitzhöhe von 780 mm 750 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 162 kg 179 kg
Tankinhalt 11,5 l 12 l
Führerscheinklassen A1 A1
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Reichweite 428 km
CO²-Ausstoß kombiniert 65 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,9 l/100km
Standgeräusch 71 db


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts