Honda CRF450R 2009 vs. Piaggio Beverly 300 i.e. 2012

Honda CRF450R 2009

Piaggio Beverly 300 i.e. 2012

Bewertung

Honda CRF450R 2009
VS.
Piaggio Beverly 300 i.e. 2012
 

Honda CRF450R 2009 vs. Piaggio Beverly 300 i.e. 2012 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF450R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht der Piaggio Beverly 300 i.e. mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 56 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Piaggio mit 22 PS bei 7.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der CRF450R von 50 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 23 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des Beverly 300 i.e..

Bei der CRF450R federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 300 i.e. Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand der Honda CRF450R misst 1.491 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 954 Millimeter. Der Piaggio Beverly 300 i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 183 kg ist die Piaggio massiv schwerer als die Honda mit 106,4 kg.

In den Tank der CRF450R passen 5,7 Liter Sprit. Bei der Beverly 300 i.e. sind es 13 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CRF450R gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 300 i.e. sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF450R 2009

Piaggio Beverly 300 i.e. 2012

Honda CRF450R 2009 Piaggio Beverly 300 i.e. 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449 ccm 278 ccm
Bohrung 96 mm
Hub 62,1 mm
Leistung 56 PS 22,2 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 7250 U/min
Drehmoment 50,3 Nm 23 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 5750 U/min
Verdichtung 12
Starter Kick
Antrieb Kette
Getriebe Automatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Technologie Closed Cartridge
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bauart Einzelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 16 Zoll
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 14 Zoll
Länge 2191 mm 2150 mm
Breite 827 mm 780 mm
Höhe 1273 mm 1190 mm
Radstand 1491 mm 1535 mm
Sitzhöhe von 954 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 106,4 kg 183 kg
Tankinhalt 5,7 l 13 l
Führerscheinklassen A A2
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Höchstgeschwindigkeit 125 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CRF450R 2025

 Die brandneuen Honda CRF250 & CRF450 Modelle im Test

Fazit von Ewaldson vom 28.07.2024:

Piaggio Beverly 300 i.e. 2016

Vespa GTS 300ie Super vs Piaggio Beverly 300ie Police

Fazit von kot vom 27.10.2016:

Die neue CRF 450 ist einfach zu fahren, überfordert nicht und hat einen gut dosierbaren Motor. Das Handling ist sehr agil und die Elektronik leistet gute Arbeit, nur die Gabel ist etwas zu sehr auf Komfort ausgerichtet. Der neueste Wurf der CRF 450 ist ein gelungenes Bike für Hobbypiloten bis hin zum ambitionierten Racer.

Der Beverly von Piaggio ist ein eleganter, für die 300er Klasse eher großzügig geschnittener Roller mit großen Rädern, die den Komfort des Scooters begünstigen. Auch in Städten mit schlechten Straßen fühlt man sich darauf wohl, auch, weil die Sitzbank ebenso ausladend dimensioniert ist wie der Stauraum darunter. Er ist schön, stabil und schnell, wenngleich man das höhere Gewicht im Vergleich zu einer 300er Vespa etwas spürt.

  • starker Motor
  • sehr gute Handlingeigenschaften
  • mit zahlreichen elektronischen Features ausgestattet
  • Fahrwerk für den Hobbypiloten gut abgestimmt
  • hydraulische Kupplung
  • angenehme Motorenentfaltung
  • Nissin Bremsen
  • Optik
  • Showa Gabel für wirklich schnelle Fahrer im Grundsetting etwas zu weich
  • Verlegung Hydraulikschlauch Kupplung
  • edle Optik
  • viel Stauraum
  • stabile Kurvenlage
  • große Reifen
  • hoher Komfort
  • hohes Gewicht


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts