Honda CRF250R 2012 vs. Honda CRF450R 2009

Honda CRF250R 2012

Honda CRF450R 2009

Bewertung

Honda CRF250R 2012
VS.
Honda CRF450R 2009
 

Honda CRF250R 2012 vs. Honda CRF450R 2009 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF250R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Honda CRF450R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CRF450R von 50 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 29 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der CRF250R.

Bei der CRF250R federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa. Die CRF450R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF250R vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CRF450R vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CRF250R auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten.

Der Radstand der Honda CRF250R misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter. Die Honda CRF450R ist von Radachse zu Radachse 1.491 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 954 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 106,4 kg ist die CRF450R ähnlich schwer wie die CRF250R mit 104 kg.

In den Tank der CRF250R passen 5,7 Liter Sprit. Bei der CRF450R sind es ebenfalls 5,7 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CRF250R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.075 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Honda CRF450R mit 6.754 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda CRF250R gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF450R sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die CRF250R gibt es aktuell 20 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CRF450R wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF250R 2012

Honda CRF450R 2009

Honda CRF250R 2012 Honda CRF450R 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249,4 ccm 449 ccm
Bohrung 76,8 mm 96 mm
Hub 53,8 mm 62,1 mm
Leistung 43,5 PS 56 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 29 Nm 50,3 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 7000 U/min
Verdichtung 13,2 12
Starter Kick Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Technologie Closed Cartridge
Fahrwerk hinten
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 19 Zoll
Länge 2183 mm 2191 mm
Breite 827 mm 827 mm
Höhe 1273 mm 1273 mm
Radstand 1488 mm 1491 mm
Sitzhöhe von 955 mm 954 mm
Gewicht fahrbereit 104 kg 106,4 kg
Tankinhalt 5,7 l 5,7 l
Führerscheinklassen A2 A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CRF250R 2009

Honda CRF250R Test

Fazit von kot vom 05.11.2009:

Honda CRF450R 2025

 Die brandneuen Honda CRF250 & CRF450 Modelle im Test

Fazit von Ewaldson vom 28.07.2024:

Die neue 250er vereint die Power der 4Takter mit den Vorteilen der 2Takter und das ist beeindruckend.

Die neue CRF 450 ist einfach zu fahren, überfordert nicht und hat einen gut dosierbaren Motor. Das Handling ist sehr agil und die Elektronik leistet gute Arbeit, nur die Gabel ist etwas zu sehr auf Komfort ausgerichtet. Der neueste Wurf der CRF 450 ist ein gelungenes Bike für Hobbypiloten bis hin zum ambitionierten Racer.

  • Top-End Leistung
  • leichterer, verbesserter Motor
  • spielerisches Handling
  • positives Fahrwerk
  • stabil - auch im flotten Tempo.
  • Keine
  • starker Motor
  • sehr gute Handlingeigenschaften
  • mit zahlreichen elektronischen Features ausgestattet
  • Fahrwerk für den Hobbypiloten gut abgestimmt
  • hydraulische Kupplung
  • angenehme Motorenentfaltung
  • Nissin Bremsen
  • Optik
  • Showa Gabel für wirklich schnelle Fahrer im Grundsetting etwas zu weich
  • Verlegung Hydraulikschlauch Kupplung