Honda CMX500 Rebel 2020 vs. Yamaha Aerox 4 2020

Honda CMX500 Rebel 2020

Yamaha Aerox 4 2020

Bewertung

Honda CMX500 Rebel 2020
VS.
Yamaha Aerox 4 2020
 

Honda CMX500 Rebel 2020 vs. Yamaha Aerox 4 2020 - Vergleich im Überblick

Der Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht der Yamaha Aerox 4 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 46 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 3 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der CMX500 Rebel von 45 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Aerox 4.

Bei der CMX500 Rebel federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Der Aerox 4 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 160 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Aerox 4 Reifen in den Größen 120/70-13 vorne und 130/60-13 hinten.

Der Radstand der Honda CMX500 Rebel misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Der Yamaha Aerox 4 ist von Radachse zu Radachse 1.275 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 817 Millimeter.

In den Tank der CMX500 Rebel passen 11,2 Liter Sprit. Bei der Aerox 4 sind es 6 Liter Tankvolumen.

Für die Honda gibt es aktuell 140 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CMX500 Rebel 2020

Yamaha Aerox 4 2020

Honda CMX500 Rebel 2020 Yamaha Aerox 4 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 471 ccm 49 ccm
Bohrung 67 mm 38 mm
Hub 66,8 mm 43,2 mm
Leistung 46 PS 3,45 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 7000 U/min
Drehmoment 44,6 Nm 3,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10,7 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor CDI
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Automatik
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 62 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Triebsatzschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 13 Zoll
Länge 2188 mm 1876 mm
Breite 820 mm 705 mm
Höhe 1094 mm 1154 mm
Radstand 1488 mm 1275 mm
Sitzhöhe von 690 mm 817 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg
Tankinhalt 11,2 l 6 l
Führerscheinklassen A2 AM
Standgeräusch 93 db
Gewicht fahrbereit 97 kg

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