Honda CMX500 Rebel 2020 vs. Benda Chinchilla 300 2022
Bewertung
Honda CMX500 Rebel 2020 vs. Benda Chinchilla 300 2022 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Benda Chinchilla 300 mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 300 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CMX500 Rebel von 45 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Chinchilla 300.
Bei der CMX500 Rebel federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die Chinchilla 300 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Benda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 160 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chinchilla 300 Reifen in den Größen 120/80-16 vorne und 150/80-15 hinten.
Der Radstand der Honda CMX500 Rebel misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 190 kg ist die Honda viel schwerer als die Benda mit 170 kg.
In den Tank der CMX500 Rebel passen 11,2 Liter Sprit.
Von der Honda CMX500 Rebel gibt es aktuell 33 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benda Chinchilla 300 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 154 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Benda wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX500 Rebel 2020 |
Benda Chinchilla 300 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 471 ccm | 300 ccm |
Bohrung | 67 mm | |
Hub | 66,8 mm | |
Leistung | 46 PS | 30,6 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 44,6 Nm | 27 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
Nachlauf | 110 mm | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Aufnahme | Pro-Link | |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2188 mm | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1094 mm | |
Radstand | 1488 mm | |
Sitzhöhe von | 690 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | 170 kg |
Tankinhalt | 11,2 l | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Standgeräusch | 93 db | |
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h |