Honda CBR1000RR Fireblade 2010 vs. Honda CBR1000RR Fireblade 2011

Honda CBR1000RR Fireblade 2010

Honda CBR1000RR Fireblade 2011

Bewertung

Honda CBR1000RR Fireblade 2010
VS.
Honda CBR1000RR Fireblade 2011
 

Honda CBR1000RR Fireblade 2010 vs. Honda CBR1000RR Fireblade 2011 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBR1000RR Fireblade 2010 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Honda CBR1000RR Fireblade 2011 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der CBR1000RR Fireblade 2010 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die CBR1000RR Fireblade 2011 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBR1000RR Fireblade 2010 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CBR1000RR Fireblade 2011 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CBR1000RR Fireblade 2010 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CBR1000RR Fireblade 2011 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/50-17 hinten.

Der Radstand der Honda CBR1000RR Fireblade 2010 misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Honda CBR1000RR Fireblade 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der CBR1000RR Fireblade 2010 passen 17,7 Liter Sprit. Bei der CBR1000RR Fireblade 2011 sind es ebenfalls 17,7 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CBR1000RR Fireblade 2010 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR1000RR Fireblade 2011 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CBR1000RR Fireblade 2010 gibt es aktuell 353 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBR1000RR Fireblade 2011 wurde derzeit 353 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher sehr oft gesuchte Modelle am 1000PS Marktplatz.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBR1000RR Fireblade 2010

Honda CBR1000RR Fireblade 2011

Honda CBR1000RR Fireblade 2010 Honda CBR1000RR Fireblade 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 999 ccm 999 ccm
Bohrung 76 mm 76 mm
Hub 55,1 mm 55,1 mm
Leistung 178 PS 178 PS
U/min bei Leistung 12000 U/min 12000 U/min
Drehmoment 112 Nm 112 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min 8500 U/min
Verdichtung 12,3 12,3
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2080 mm 2080 mm
Breite 685 mm 685 mm
Höhe 1130 mm 1130 mm
Radstand 1410 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 820 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit 199 kg 199 kg
Tankinhalt 17,7 l 17,7 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Honda CBR1000RR Fireblade 2015

Fazit von nastynils vom 18.05.2015:

Wer den Fokus auf gute Rundenzeiten legt, der wird mit der CBR 1000 RR nicht die beste Partnerin im Feld finden. Wer einfach schöne Runden am Ring oder auch auf der Landstraße fahren wird der wird mit ihr immer noch eine Freude haben. Sie fährt herzergreifend, sie sieht toll aus und vermittelt einem viel Gefühl fürs Hinterrad. Am Stammtisch können Honda Fans dann immerhin mit den Siegen von Marquez punkten, mit famosen Leistungswerten oder Rundenrekorden der Fireblade werden sie aber nicht aufwarten können.

  • tolle Optik
  • durchschaubares Fahrverhalten
  • gutes Gefühl für Traktion
  • hochwertiges Chassis
  • tolle Basis für Rennstreckenumbau
  • zuverlässige und bewährte Technik
  • Spitzenleistung nicht mehr up to date
  • fehlende Traktionskontrolle

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