Honda CB125F 2017 vs. Suzuki GSX-S125 2017
Bewertung
Honda CB125F 2017 vs. Suzuki GSX-S125 2017 - Vergleich im Überblick
Der Honda CB125F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Suzuki GSX-S125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
und hinten ein Stereo-Federbeine. Die GSX-S125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt CB125F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 18 vorne und 90 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-S125 Reifen in den Größen 90/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Honda CB125F misst 1.295 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Suzuki GSX-S125 ist von Radachse zu Radachse 1.300 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 133 kg ist die Suzuki etwas schwerer als die Honda mit 128 kg.
In den Tank der CB125F passen 13 Liter Sprit. Bei der GSX-S125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CB125F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.545 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki GSX-S125 mit 3.654 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CB125F gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-S125 sind derzeit 28 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CB125F 2017 |
Suzuki GSX-S125 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124,7 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 62 mm |
Hub | 57,8 mm | 41,2 mm |
Leistung | 10,6 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | |
Drehmoment | 10,2 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | |
Verdichtung | 9,2 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Zentralrohr |
Lenkkopfwinkel | 64,5 Grad | |
Nachlauf | 93 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 290 mm | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 190 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2035 mm | 2020 mm |
Breite | 765 mm | 745 mm |
Höhe | 1080 mm | 1040 mm |
Radstand | 1295 mm | 1300 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 128 kg | 133 kg |
Tankinhalt | 13 l | 11 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |