Honda CB 900 F Hornet 2006 vs. Honda CB1000 Hornet SP 2025
Bewertung
Honda CB 900 F Hornet 2006 vs. Honda CB1000 Hornet SP 2025 - Vergleich im Überblick
Der Honda CB 900 F Hornet mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 919 Kubik steht die Honda CB1000 Hornet SP mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.000 Kubik gegenüber.
Die CB1000 Hornet SP setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CB 900 F Hornet vorne eine und hinten eine. Die CB1000 Hornet SP vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CB1000 Hornet SP Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Honda CB 900 F Hornet misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Honda CB1000 Hornet SP ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 809 Millimeter.
In den Tank der CB 900 F Hornet passen 19 Liter Sprit. Bei der CB1000 Hornet SP sind es 17 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CB 900 F Hornet beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.123 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CB1000 Hornet SP mit 14.165 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CB 900 F Hornet gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB1000 Hornet SP sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die CB 900 F Hornet gibt es aktuell 53 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CB1000 Hornet SP wurde derzeit 125 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CB 900 F Hornet 2006 |
Honda CB1000 Hornet SP 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 919 ccm | 1000 ccm |
Leistung | 109 PS | 157 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 76 mm | |
Hub | 55,1 mm | |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | |
Drehmoment | 107 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 9000 U/min | |
Verdichtung | 11,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1460 mm | 1455 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 809 mm |
Gewicht trocken | 194 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 235 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2140 mm | |
Breite | 790 mm | |
Höhe | 1085 mm | |
Bodenfreiheit | 135 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 212 kg | |
Reichweite | 288 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 136 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,9 l/100km | |
Standgeräusch | 98 db | |
Standgeräusch über 95dB | nein |