Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2021 vs. Kawasaki VN 900 Custom 2014
Bewertung
Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2021 vs. Kawasaki VN 900 Custom 2014 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.868 Kubik steht die Kawasaki VN 900 Custom mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 903 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Touring Road King Special FLHRXS von 158 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der VN 900 Custom.
Bei der Touring Road King Special FLHRXS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Touring Road King Special FLHRXS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VN 900 Custom Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 180/70-15 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Kawasaki VN 900 Custom ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.
In den Tank der Touring Road King Special FLHRXS passen 22,7 Liter Sprit. Bei der VN 900 Custom sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 900 Custom sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 135 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2021 |
Kawasaki VN 900 Custom 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1868 ccm | 903 ccm |
Bohrung | 102 mm | 88 mm |
Hub | 114 mm | 72,2 mm |
Leistung | 94 PS | 50 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 5700 U/min |
Drehmoment | 158 Nm | 78 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3700 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | Digital |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2420 mm | 2405 mm |
Radstand | 1625 mm | 1645 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 685 mm |
Gewicht trocken | 355 kg | |
Gewicht fahrbereit | 372 kg | 278 kg |
Tankinhalt | 22,7 l | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 895 mm | |
Höhe | 1120 mm |