Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2006 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2010
Bewertung
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2006 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2010 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2006 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2010 mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sportster XL 1200C Custom 2006 vorne eine und hinten eine. Die Sportster XL 1200C Custom 2010 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2006 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.
In den Tank der Sportster XL 1200C Custom 2006 passen 17 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200C Custom 2010 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2006 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2010 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Sportster XL 1200C Custom 2006 gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sportster XL 1200C Custom 2010 wurde derzeit 19 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2006 |
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2010 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1202 ccm | 1202 ccm |
Leistung | 67 PS | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Bohrung | 88,9 mm | |
Hub | 96,8 mm | |
U/min bei Leistung | 3200 U/min | |
Drehmoment | 98 Nm | |
Verdichtung | 9,7 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1520 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 673 mm | 710 mm |
Gewicht trocken | 255 kg | 255 kg |
Tankinhalt | 17 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2275 mm | |
Gewicht fahrbereit | 270 kg |
Stärken und Schwächen
Die XL 1200C Sportster bietet auch als Gebrauchtmaschine mit ihrem luftgekühlten Evolution-V2 noch das typische Harley-Sportster Feeling, dank vorverlegter Rasten und elektronischer Einspritzung aber auch Komfort und Praktikabilität. Die Bremsen verlangen zwar einen vorausschauenden Fahrstil, ansonsten ist die Sportster Custom aber ein recht agiler, spritziger Chopper. Untermalt wird das Fahrerlebnis mit einem schönen, gut wahrnehmbaren, aber nicht aufdringlich bollernden Klang aus dem Endtopf.
- Toller, druckvoller Motor
- Schöner Klang
- Entspannte Ergonomie
- Agiles Einlenkverhalten trotz großen Vorderrads
- Schöne Verarbeitung
- Schwache Vorderradbremse
- Sattel ist recht schnell durchgesessen