Harley-Davidson Softail Slim FLS 2014 vs. Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022
Bewertung
Harley-Davidson Softail Slim FLS 2014 vs. Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Slim FLS mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Standard FXST mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Standard FXST von 144 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 132 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Softail Slim FLS.
Bei der Softail Slim FLS federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Softail Standard FXST setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Slim FLS vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Softail Standard FXST vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Standard FXST Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Slim FLS misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Standard FXST ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der Softail Slim FLS passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Standard FXST sind es 13,2 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Softail Slim FLS gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Standard FXST sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die Softail Slim FLS gibt es aktuell 94 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Standard FXST wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Slim FLS 2014 |
Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1745 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 100 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 79 PS | 87 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 5020 U/min |
Drehmoment | 132 Nm | 144 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3250 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 10 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 30 Grad | |
Nachlauf | 157 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2350 mm | 2320 mm |
Breite | 990 mm | |
Höhe | 1100 mm | |
Radstand | 1635 mm | 1630 mm |
Sitzhöhe von | 650 mm | 680 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 318 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 13,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | 190 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Gewicht fahrbereit | 297 kg | |
Reichweite | 240 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 128 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,5 l/100km |