Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2013 vs. Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2014

Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2013

Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2014

Bewertung

Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2013
VS.
Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2014
 

Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2013 vs. Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2014 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2013 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2014 mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Electra Glide Classic FLHTC 2014 von 138 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 134 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Electra Glide Classic FLHTC 2013.

Bei der Electra Glide Classic FLHTC 2013 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Electra Glide Classic FLHTC 2014 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Electra Glide Classic FLHTC 2013 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Electra Glide Classic FLHTC 2014 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Electra Glide Classic FLHTC 2013 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Electra Glide Classic FLHTC 2014 Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2013 misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der Electra Glide Classic FLHTC 2013 passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Electra Glide Classic FLHTC 2014 sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2013 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2014 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Electra Glide Classic FLHTC 2013 gibt es aktuell 89 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Electra Glide Classic FLHTC 2014 wurde derzeit 89 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2013

Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2014

Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2013 Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2014
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1690 ccm 1690 ccm
Bohrung 98,4 mm 98,4 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 84 PS 87 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 5010 U/min
Drehmoment 134 Nm 138 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 3750 U/min
Verdichtung 9,6 10
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2515 mm 2600 mm
Breite 970 mm 960 mm
Höhe 1450 mm 1440 mm
Radstand 1625 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 740 mm 740 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 413 kg 411 kg
Tankinhalt 22,7 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h 175 km/h
Führerscheinklassen A A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts