Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2012 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020

Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2012

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2012
VS.
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020
 

Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2012 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber. Die Road King Classic FLHRC bietet mit 89 PS bei 5.450 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Dyna Wide Glide FXDWG mit 78 PS bei 3.500 U / min.

Die Road King Classic FLHRC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Wide Glide FXDWG vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Road King Classic FLHRC vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dyna Wide Glide FXDWG auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 180 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG misst 1.715 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der Dyna Wide Glide FXDWG passen 17 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.012 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit 15.142 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 22 Modelle verfügbar. Für die Dyna Wide Glide FXDWG gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Road King Classic FLHRC wurde derzeit 70 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2012

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020

Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2012 Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020
Motor und Antrieb
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1584 ccm 1745 ccm
Bohrung 95,3 mm 100 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 78 PS 89 PS
U/min bei Leistung 3500 U/min 5450 U/min
Drehmoment 126 Nm 150 Nm
Verdichtung 9,2 10
Antrieb Riemen Riemen
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
U/min bei Drehmoment 3250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2445 mm 2420 mm
Radstand 1715 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 680 mm 715 mm
Gewicht fahrbereit 310 kg 376 kg
Tankinhalt 17 l 22,7 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 362 kg
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Standgeräusch 95 db

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts