Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2014 vs. Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2022

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2014

Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2022

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2014
VS.
Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2022
 

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2014 vs. Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2022 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber. Die Touring Road Glide Special FLTRXS bietet mit 93 PS bei 5.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Dyna Switchback FLD mit 76 PS bei 5.010 U / min.

Das maximale Drehmoment der Touring Road Glide Special FLTRXS von 158 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 126 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Dyna Switchback FLD.

Bei der Dyna Switchback FLD federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Touring Road Glide Special FLTRXS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Switchback FLD vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Touring Road Glide Special FLTRXS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dyna Switchback FLD auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Road Glide Special FLTRXS Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/55-18 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.

In den Tank der Dyna Switchback FLD passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Touring Road Glide Special FLTRXS sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Dyna Switchback FLD gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Road Glide Special FLTRXS wurde derzeit 125 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2014

Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2022

Harley-Davidson Dyna Switchback  FLD 2014 Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2022
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 1868 ccm
Bohrung 98,4 mm 102 mm
Hub 111,1 mm 114 mm
Leistung 76 PS 93 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 5250 U/min
Drehmoment 126 Nm 158 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 3250 U/min
Verdichtung 9,6 10,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad
Nachlauf 173 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2360 mm 2430 mm
Breite 930 mm
Höhe 1385 mm
Radstand 1595 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 695 mm 695 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 333 kg
Tankinhalt 17,8 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 387 kg
Reichweite 372 km
CO²-Ausstoß kombiniert 142 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,1 l/100km

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts