GASGAS EC 125 2016 vs. Beta RR 125 2T Racing 2023
Bewertung
GASGAS EC 125 2016 vs. Beta RR 125 2T Racing 2023 - Vergleich im Überblick
Der GASGAS EC 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR 125 2T Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der EC 125 federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Monofederbein von Marzocchi. Die RR 125 2T Racing setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GASGAS vorne eine Zweikolben-Zange von Galfer und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Galfer. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt EC 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 2T Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der GASGAS EC 125 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter. Die Beta RR 125 2T Racing ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 96 kg ist die GASGAS ähnlich schwer wie die Beta mit 94 kg.
In den Tank der EC 125 passen 9,5 Liter Sprit. Bei der RR 125 2T Racing sind es ebenfalls 9,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der GASGAS EC 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.747 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Beta RR 125 2T Racing mit 8.880 Euro im Durchschnitt.
Von der GASGAS EC 125 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 2T Racing sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die GASGAS gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
GASGAS EC 125 2016 |
Beta RR 125 2T Racing 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,8 ccm | 124,8 ccm |
Bohrung | 54 mm | 54 mm |
Hub | 54,5 mm | 54,5 mm |
Starter | Kick | Kick |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Schmierung | Gemisch | |
Verdichtung | 15,2 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Perimeter | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | Kayaba |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Marzocchi | Kayaba |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federweg | 290 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Technologie | Wave | Wave |
Marke | Galfer | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Marke | Galfer | |
Durchmesser | 240 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2167 mm |
Breite | 830 mm | 815 mm |
Höhe | 1260 mm | 1270 mm |
Radstand | 1480 mm | 1477 mm |
Sitzhöhe von | 950 mm | 930 mm |
Gewicht trocken | 96 kg | 94 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 9,5 l |
Reichweite | 287 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 76,2 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km |