Fantic Caballero Scrambler 500 2022 vs. Brixton BX 125 SK8 2019
Bewertung
Fantic Caballero Scrambler 500 2022 vs. Brixton BX 125 SK8 2019 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Scrambler 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Brixton BX 125 SK8 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei der Caballero Scrambler 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die BX 125 SK8 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Scrambler 500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten.
Der Radstand der Fantic Caballero Scrambler 500 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 820 bis 845 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 140 kg ist die Fantic viel schwerer als die Brixton mit 123 kg.
In den Tank der Caballero Scrambler 500 passen 12 Liter Sprit.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Scrambler 500 2022 |
Brixton BX 125 SK8 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 449 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 94,5 mm | |
Hub | 64 mm | |
Leistung | 38,5 PS | 11,3 PS |
U/min bei Leistung | 7100 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 40,2 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2080 mm | 2020 mm |
Radstand | 1425 mm | |
Sitzhöhe von | 820 mm | |
Sitzhöhe bis | 845 mm | |
Gewicht trocken | 140 kg | 123 kg |
Gewicht trocken (mit ABS) | 150 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 157 kg | |
Tankinhalt | 12 l | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 285 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 97 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1160 mm |