Fantic 125E Performance 2020 vs. Honda NC750X DCT 2025

Fantic 125E Performance 2020

Honda NC750X DCT 2025

Bewertung

Fantic 125E Performance 2020
VS.
Honda NC750X DCT 2025
 

Fantic 125E Performance 2020 vs. Honda NC750X DCT 2025 - Vergleich im Überblick

Der Fantic 125E Performance mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Honda NC750X DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.

Bei der 125E Performance federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die NC750X DCT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 125E Performance auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750X DCT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Fantic 125E Performance misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 905 Millimeter. Die Honda NC750X DCT ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 802 Millimeter.

In den Tank der 125E Performance passen 7,5 Liter Sprit. Bei der NC750X DCT sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Fantic 125E Performance 2020

Honda NC750X DCT 2025

Fantic 125E Performance 2020 Honda NC750X DCT 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,45 ccm 745 ccm
Bohrung 52 mm 77 mm
Hub 58,6 mm 80 mm
Gemischaufbereitung Vergaser Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital, Transistor
Getriebe Gangschaltung Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Leistung 59 PS
U/min bei Leistung 6750 U/min
Drehmoment 69 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min
Verdichtung 10,7
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Antrieb Kette
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Perimeter Brücken, Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 27 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Material Aluminium
Aufnahme Umlenkung
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 260 mm 296 mm
Technologie Wave Wave
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm 2210 mm
Radstand 1420 mm 1525 mm
Sitzhöhe von 905 mm 802 mm
Gewicht trocken 96 kg
Tankinhalt 7,5 l 14,1 l
Breite 846 mm
Höhe 1330 mm
Bodenfreiheit 145 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 226 kg
Führerscheinklassen A
Reichweite 402 km
CO²-Ausstoß kombiniert 82 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km


Passende Motorrad Berichte