Ducati Streetfighter 2009 vs. Ducati Streetfighter 2011

Ducati Streetfighter 2009

Ducati Streetfighter 2011

Bewertung

Ducati Streetfighter 2009
VS.
Ducati Streetfighter 2011
 

Ducati Streetfighter 2009 vs. Ducati Streetfighter 2011 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Streetfighter 2009 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.099 Kubik steht die Ducati Streetfighter 2011 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Streetfighter 2009 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten ein Federbein von Showa. Die Streetfighter 2011 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Streetfighter 2009 vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Streetfighter 2011 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Streetfighter 2011 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Streetfighter 2009 misst 1.475 Millimeter. Die Ducati Streetfighter 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

Bei der Streetfighter 2011 sind es 16,5 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Streetfighter 2009 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Streetfighter 2011 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Streetfighter 2009 gibt es aktuell 735 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Streetfighter 2011 wurde derzeit 735 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher sehr oft gesuchte Modelle am 1000PS Marktplatz.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Streetfighter 2009

Ducati Streetfighter 2011

Ducati Streetfighter 2009 Ducati Streetfighter 2011
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1099 ccm 1099 ccm
Bohrung 104 mm 104 mm
Hub 64,7 mm 64,7 mm
Leistung 155 PS 154 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 9500 U/min
Drehmoment 115 Nm 115 Nm
U/min bei Drehmoment 9500 U/min 9500 U/min
Verdichtung 12,4 12,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Trocken
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa Showa
Fahrwerk hinten
Marke Showa Showa
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Radstand 1475 mm 1475 mm
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2120 mm
Sitzhöhe von 840 mm
Gewicht trocken 169 kg
Tankinhalt 16,5 l

Stärken und Schwächen

Ducati Streetfighter 2009

Fazit von vauli vom 05.06.2022:

Der “alte” Streetfighter hat mich überrascht - trotz keinem einzigen Elektronik-Feature fährt sich dieser Vorläufer der heutigen Hyper-Naked Bikes ganz easy! Vor allem der Motor ist eine Wucht, die 154 PS hängen herrlich am Gas und die 115 Newtonmeter Drehmoment liefern massig Schmalz. Natürlich rumpelt es ordentlich in der Kiste, wie man es von einem Ducati-V2 erwarten darf, aber das stört die wahren Fans ohnehin nicht. Stattdessen erfreut man sich am präzisen Fahrwerk und den erstaunlich guten Bremsen. Die Sitzposition geht für ein Naked Bike, das heute in die Kategorie der Hyper-Nakeds passen würde, voll in Ordnung. Selbst die Optik ist lediglich durch den Halogen-Scheinwerfer etwas angegraut, das Heck hingegen ist zeitlos wunderschön!

  • kräftiger Motor
  • gute Bremsen
  • angenehme Sitzposition
  • präzises Fahrwerk
  • eigenständige Optik
  • ruppiger Motor
  • keinerlei Elektronik-Features


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