Ducati Scrambler Full Throttle 2018 vs. Ducati Scrambler Classic 2016

Ducati Scrambler Full Throttle 2018

Ducati Scrambler Classic 2016

Bewertung

Ducati Scrambler Full Throttle 2018
VS.
Ducati Scrambler Classic 2016
 

Ducati Scrambler Full Throttle 2018 vs. Ducati Scrambler Classic 2016 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Scrambler Full Throttle mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Ducati Scrambler Classic mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Scrambler Classic von 68 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 67 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der Scrambler Full Throttle.

Bei der Scrambler Full Throttle federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Scrambler Classic setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scrambler Full Throttle vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Scrambler Classic vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler Full Throttle auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Classic Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Scrambler Full Throttle misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Ducati Scrambler Classic ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der Scrambler Full Throttle passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Scrambler Classic sind es ebenfalls 13,5 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Scrambler Full Throttle gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Classic sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Scrambler Full Throttle gibt es aktuell 154 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Scrambler Classic wurde derzeit 181 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Scrambler Full Throttle 2018

Ducati Scrambler Classic 2016

Ducati Scrambler Full Throttle 2018 Ducati Scrambler Classic 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 2
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung Luft Luft
Hubraum 803 ccm 803 ccm
Bohrung 88 mm 88 mm
Hub 66 mm 66 mm
Leistung 73 PS 75 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 8250 U/min
Drehmoment 67 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 5750 U/min
Verdichtung 11 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 112 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Kayaba
Durchmesser 41 mm
Federweg 150 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 330 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm 2165 mm
Breite 845 mm 845 mm
Höhe 1150 mm 1150 mm
Radstand 1445 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 170 kg 170 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg 186 kg
Tankinhalt 13,5 l 13,5 l
Führerscheinklassen A A

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts