Ducati Monster 796 2013 vs. Ducati Monster 796 2014
Bewertung
Ducati Monster 796 2013 vs. Ducati Monster 796 2014 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Monster 796 2013 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Ducati Monster 796 2014 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Monster 796 2013 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten ein Monofederbein von Showa. Die Monster 796 2014 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Monster 796 2013 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Monster 796 2014 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Monster 796 2013 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster 796 2014 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Monster 796 2013 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Ducati Monster 796 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Bei der Monster 796 2014 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Monster 796 2013 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster 796 2014 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Monster 796 2013 gibt es aktuell 40 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Monster 796 2014 wurde derzeit 40 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Monster 796 2013 |
Ducati Monster 796 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | Desmodromik | Desmodromik |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 803 ccm | 803 ccm |
Bohrung | 88 mm | 88 mm |
Hub | 66 mm | 66 mm |
Leistung | 87 PS | 87 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 78 Nm | 78 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6250 U/min |
Verdichtung | 11 | 11 |
Antrieb | Kette | Kette |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | Showa |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Showa | Showa |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1450 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 167 kg | 167 kg |
Gewicht fahrbereit | 187 kg | 187 kg |
Führerscheinklassen | A | A |
Länge | 2114 mm | |
Höhe | 1079 mm | |
Tankinhalt | 15 l |
Stärken und Schwächen
Gegen Streber hat die Monster eigentlich keine Chance. Aber die bella donnas holt man mit Leidenschaft. Nach der "Colour Therapy", die 10 klassisch-italienische Motorradfarben umfasste folgt 2010 die "Logomania", womit Ducati mit klassischen Designs der eigenen Geschichte huldigt.
- Irrsinnig, sparsamer Verbrauch
- emotionalisiertes Fahrgefühl
- ABS
- Wandelbarkeit.
- Leistungsfähig der Konkurrenz von Honda unterlegen.