Ducati Monster 1200 2015 vs. Ducati Streetfighter S 2013
Bewertung
Ducati Monster 1200 2015 vs. Ducati Streetfighter S 2013 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Monster 1200 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.198 Kubik steht die Ducati Streetfighter S mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.099 Kubik gegenüber. Die Streetfighter S bietet mit 154 PS bei 9.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Monster 1200 mit 135 PS bei 8.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der Monster 1200 von 118 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 115 Nm Drehmoment bei 9.500 Umdrehungen bei der Streetfighter S.
Bei der Monster 1200 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Federbein von Kayaba. Die Streetfighter S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet ein Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Monster 1200 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Streetfighter S vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Monster 1200 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Streetfighter S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Monster 1200 misst 1.511 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Ducati Streetfighter S ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
In den Tank der Monster 1200 passen 17,5 Liter Sprit. Bei der Streetfighter S sind es 16,5 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Monster 1200 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Streetfighter S sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Monster 1200 gibt es aktuell 461 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Streetfighter S wurde derzeit 166 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Monster 1200 2015 |
Ducati Streetfighter S 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | Desmodromik | Desmodromik |
Hubraum | 1198 ccm | 1099 ccm |
Bohrung | 106 mm | 104 mm |
Hub | 67,9 mm | 64,7 mm |
Leistung | 135 PS | 154 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 118 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 9500 U/min |
Verdichtung | 12,5 | 12,5 |
Antrieb | Kette | Kette |
Zylinderzahl | 2 | |
Kühlung | flüssig | |
Kupplung | Trocken | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | Öhlins |
Technologie | TiN-Beschichtung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Marke | Kayaba | Öhlins |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2156 mm | 2120 mm |
Höhe | 1117 mm | 1114 mm |
Radstand | 1511 mm | 1475 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 840 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 182 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 209 kg | |
Tankinhalt | 17,5 l | 16,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 167 kg | |
Gewicht fahrbereit | 197 kg |