Ducati DesertX 2022 vs. Buell Ulysses XB12XT 2009

Ducati DesertX 2022

Buell Ulysses XB12XT 2009

Bewertung

Ducati DesertX 2022
VS.
Buell Ulysses XB12XT 2009
 

Ducati DesertX 2022 vs. Buell Ulysses XB12XT 2009 - Vergleich im Überblick

Der Ducati DesertX mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht die Buell Ulysses XB12XT mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.203 Kubik gegenüber. Die Ducati bietet mit 110 PS bei 9.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Buell mit 95 PS bei 6.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der Ulysses XB12XT von 104 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 92 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der DesertX.

Bei der DesertX federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Buell vertraut vorne auf eine Sechskolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt DesertX auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 18 hinten.

Der Radstand der Ducati DesertX misst 1.608 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Die Buell Ulysses XB12XT ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank der DesertX passen 21 Liter Sprit. Bei der Ulysses XB12XT sind es 16,7 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati DesertX gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Buell Ulysses XB12XT sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Ducati DesertX 2022

Buell Ulysses XB12XT 2009

Ducati DesertX 2022 Buell Ulysses XB12XT 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik, DOHC
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 937 ccm 1203 ccm
Bohrung 94 mm 88,9 mm
Hub 67,5 mm 96,8 mm
Leistung 110 PS 95 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min 6800 U/min
Drehmoment 92 Nm 104 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 5500 U/min
Verdichtung 13,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 62,4 Grad
Nachlauf 122 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 46 mm
Federweg 230 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba
Federweg 220 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Sechskolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel Festsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Radstand 1608 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 875 mm 780 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 202 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 223 kg
Tankinhalt 21 l 16,7 l
Führerscheinklassen A2, A A
Reichweite 375 km
CO²-Ausstoß kombiniert 133 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,6 l/100km
Länge 2320 mm
Gewicht trocken 211 kg
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, Griffheizung, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts