Ducati 1198 R Corse 2011 vs. Ducati SuperSport S 2019

Ducati 1198 R Corse 2011

Bewertung

Ducati 1198 R Corse 2011
VS.
Ducati SuperSport S 2019
 

Ducati 1198 R Corse 2011 vs. Ducati SuperSport S 2019 - Vergleich im Überblick

Der Ducati 1198 R Corse mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.198 Kubik steht die Ducati SuperSport S mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber. Die 1198 R Corse hat mit 180 PS bei 9.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur SuperSport S mit 110 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der 1198 R Corse von 131 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 97 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der SuperSport S.

Bei der 1198 R Corse federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten ein Federbein von Öhlins. Die SuperSport S setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 1198 R Corse vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe. Die SuperSport S vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 1198 R Corse auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SuperSport S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Die Ducati SuperSport S ist von Radachse zu Radachse 1.478 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der 1198 R Corse passen 18 Liter Sprit. Bei der SuperSport S sind es 16 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Ducati 1198 R Corse 2011

Ducati SuperSport S 2019

Ducati 1198 R Corse 2011 Ducati SuperSport S 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1198 ccm 937 ccm
Bohrung 106 mm 94 mm
Hub 67,9 mm 67,5 mm
Leistung 180 PS 110 PS
U/min bei Leistung 9750 U/min 9000 U/min
Drehmoment 131,4 Nm 96,7 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min 6500 U/min
Verdichtung 12,8 12,6
Motorbauart V
Grad 90
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 53 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins Öhlins
Durchmesser 48 mm
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Marke Öhlins Öhlins
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 144 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Gewicht trocken 164 kg
Tankinhalt 18 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Radstand 1478 mm
Sitzhöhe von 810 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 183 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg


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