CFMOTO 650NK 2017 vs. Yamaha MT-03 2020

CFMOTO 650NK 2017

Yamaha MT-03 2020

Bewertung

CFMOTO 650NK 2017
VS.
Yamaha MT-03 2020
 

CFMOTO 650NK 2017 vs. Yamaha MT-03 2020 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO 650NK mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Yamaha MT-03 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 321 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 650NK von 56 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 30 Nm Drehmoment bei 9.000 Umdrehungen bei der MT-03.

Bei der 650NK federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die MT-03 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 650NK auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-03 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/70-17 hinten.

Die Yamaha MT-03 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank der 650NK passen 17 Liter Sprit. Bei der MT-03 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der CFMOTO 650NK beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.650 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Yamaha MT-03 mit 4.806 Euro im Durchschnitt.

Von der CFMOTO 650NK gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha MT-03 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die CFMOTO gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO 650NK 2017

Yamaha MT-03 2020

CFMOTO 650NK 2017 Yamaha MT-03 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 321 ccm
Bohrung 83 mm 68 mm
Hub 60 mm 44,1 mm
Leistung 61 PS 42 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 10750 U/min
Drehmoment 56 Nm 29,6 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 9000 U/min
Verdichtung 11,3 11,2
Zündung ECU Transistor
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Ventilsteuerung DOHC
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federweg 125 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2120 mm 2090 mm
Breite 780 mm 745 mm
Höhe 1100 mm 1035 mm
Sitzhöhe von 795 mm 780 mm
Gewicht trocken 203 kg
Tankinhalt 17 l 14 l
Führerscheinklassen A A2
Radstand 1380 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 168 kg