BMW S 1000 RR 2020 vs. Harley-Davidson Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG 2014

Bewertung

BMW S 1000 RR 2020
VS.
Harley-Davidson Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG 2014
 

BMW S 1000 RR 2020 vs. Harley-Davidson Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG 2014 - Vergleich im Überblick

Der BMW S 1000 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Harley-Davidson Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 207 PS bei 13.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 87 PS bei 5.010 U / min.

Das maximale Drehmoment der Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG von 138 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 113 Nm Drehmoment bei 10.500 Umdrehungen bei der S 1000 RR.

Bei der S 1000 RR federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt S 1000 RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der BMW S 1000 RR misst 1.441 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 824 Millimeter. Die Harley-Davidson Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG ist von Radachse zu Radachse 1.670 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter.

In den Tank der S 1000 RR passen 16,5 Liter Sprit. Bei der Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der BMW S 1000 RR gibt es aktuell 26 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

BMW S 1000 RR 2020

Harley-Davidson Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG 2014

BMW S 1000 RR 2020 Harley-Davidson Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 999 ccm 1690 ccm
Bohrung 80 mm 98,4 mm
Hub 49,7 mm 111,1 mm
Leistung 207 PS 87 PS
U/min bei Leistung 13500 U/min 5010 U/min
Drehmoment 113 Nm 138 Nm
U/min bei Drehmoment 10500 U/min 3750 U/min
Verdichtung 13,3 10
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 48 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich nein
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken, Motor mittragend Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 66,9 Grad
Nachlauf 93,9 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 45 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 117 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 205 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 15 Zoll
Länge 2073 mm 2670 mm
Breite 846 mm 1390 mm
Radstand 1441 mm 1670 mm
Sitzhöhe von 824 mm 720 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 197 kg
Tankinhalt 16,5 l 22,7 l
Führerscheinklassen A A
Höhe 1430 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 560 kg
Höchstgeschwindigkeit 150 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts