BMW R 1100 S 2006 vs. BMW R 1100 S 2005

BMW R 1100 S 2006

BMW R 1100 S 2005

Bewertung

BMW R 1100 S 2006
VS.
BMW R 1100 S 2005
 

BMW R 1100 S 2006 vs. BMW R 1100 S 2005 - Vergleich im Überblick

Der BMW R 1100 S 2006 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die BMW R 1100 S 2005 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.085 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der R 1100 S 2006 vorne eine und hinten eine. Die R 1100 S 2005 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der BMW R 1100 S 2006 misst 1.502 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 806 Millimeter. Die BMW R 1100 S 2005 ist von Radachse zu Radachse 1.478 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 211 kg ist die R 1100 S 2005 ähnlich schwer wie die R 1100 S 2006 mit 205 kg.

In den Tank der R 1100 S 2006 passen 21 Liter Sprit. Bei der R 1100 S 2005 sind es 18 Liter Tankvolumen.

Von der BMW R 1100 S 2006 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1100 S 2005 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die R 1100 S 2006 gibt es aktuell 25 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, R 1100 S 2005 wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW R 1100 S 2006

BMW R 1100 S 2005

BMW R 1100 S 2006 BMW R 1100 S 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft Öl-Luft
Hubraum 1170 ccm 1085 ccm
Leistung 110 PS 98 PS
Antrieb Kardan Kardan
Daten und Abmessungen
Radstand 1502 mm 1478 mm
Sitzhöhe von 806 mm 800 mm
Gewicht trocken 205 kg 211 kg
Tankinhalt 21 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h 226 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

BMW R 1100 S 2002

Fazit von Der Horvath vom 19.12.2023:

Auch wenn die R 1100 S bereits eine alte Dame ist, darf sie nicht unterschätzt werden. Wer kein Problem mit älterer Technik und simpler Ausstattung hat, kann sich hiermit ein günstiges Reisemotorrad anschaffen, das solider Technik stets ein treuer Begleiter ist.

  • charaktervoller Boxermotor
  • bequeme Ergonomie
  • neutrales Fahrverhalten
  • optionales ABS
  • Kardanantrieb
  • starke Vibrationen ab mittlerer Drehzahl
  • hohes Gewicht
  • komplizierte Blinkerbedienung