BMW M 1000 R 2025 vs. BMW M 1000 R 2024
Bewertung
BMW M 1000 R 2025 vs. BMW M 1000 R 2024 - Vergleich im Überblick
Der BMW M 1000 R 2025 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 999 Kubik steht die BMW M 1000 R 2024 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der M 1000 R 2025 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die M 1000 R 2024 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der M 1000 R 2025 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die M 1000 R 2024 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt M 1000 R 2025 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der M 1000 R 2024 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.
Der Radstand der BMW M 1000 R 2025 misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die BMW M 1000 R 2024 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
In den Tank der M 1000 R 2025 passen 16,5 Liter Sprit. Bei der M 1000 R 2024 sind es ebenfalls 16,5 Liter Tankvolumen.
Von der BMW M 1000 R 2025 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW M 1000 R 2024 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die M 1000 R 2025 gibt es aktuell 176 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, M 1000 R 2024 wurde derzeit 176 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW M 1000 R 2025 |
BMW M 1000 R 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 999 ccm | 999 ccm |
Bohrung | 80 mm | 80 mm |
Hub | 49,7 mm | 49,7 mm |
Leistung | 210 PS | 210 PS |
U/min bei Leistung | 13750 U/min | 13750 U/min |
Drehmoment | 113 Nm | 113 Nm |
U/min bei Drehmoment | 11000 U/min | 11000 U/min |
Verdichtung | 13,3 | 13,3 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 48 mm | 48 mm |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
A2-Drosselung möglich | nein | nein |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken, Motor mittragend | Brücken, Motor mittragend |
Lenkkopfwinkel | 65,8 Grad | 66 Grad |
Nachlauf | 97,6 mm | 96,3 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 45 mm | 45 mm |
Federweg | 120 mm | 120 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 117 mm | 117 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Technologie | radial | radial |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Fahrwerk dynamisch, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Fahrwerk dynamisch, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2085 mm | 2090 mm |
Breite | 996 mm | 812 mm |
Radstand | 1455 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 840 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 199 kg | 199 kg |
Tankinhalt | 16,5 l | 16,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 280 km/h | 280 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 257 km | 257 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 149 g/km | 149 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,4 l/100km | 6,4 l/100km |
Standgeräusch | 98 db | 98 db |
Standgeräusch über 95dB | ja | ja |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, Griffheizung, Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display | Connectivity, Griffheizung, Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die BMW M 1000 R ist ein kompromissloses Performance-Bike für ambitionierte Fahrer, die den Adrenalinkick eines Superbikes mit der Agilität eines Naked Bikes kombinieren wollen. Mit dem Hochdrehzahlmotor aus der S 1000 RR, feinster Elektronik und umfangreicher Einstellbarkeit bietet sie auf der Rennstrecke wie auf schnellen Landstraßen eine beeindruckende Performance. Der kompromisslose Charakter verlangt dem Fahrer jedoch einiges ab - insbesondere im Grenzbereich. Wer ein präzises, leistungsstarkes und individuell abstimmbares Power-Naked sucht, bekommt mit der M 1000 R ein echtes High-End-Bike mit Rennsport-DNA.
BMW M 1000 R: Der Adrenalinkick auf Rädern Die BMW M 1000 R ist das Motorrad für diejenigen, die das pure, ungefilterte Adrenalin suchen. Ohne Verkleidung und mit einem brutalen Vierzylindermotor ausgestattet, schreit dieses Nakedbike förmlich nach Action. Jede Fahrt wird zu einer Herausforderung, jeder Moment zu einem Test für deine Nerven. Ja, sie ist nervös bei hohen Geschwindigkeiten und der Wind peitscht dir unbarmherzig ins Gesicht, aber genau das macht den Reiz aus. Dies ist das Bike, das dich an die Grenze bringt und dich zwingt, dich festzuklammern und einfach nur zu genießen. Wenn du den ultimativen Kick suchst, ist die M 1000 R dein perfekter Begleiter.
- Extrem starker Hochdrehzahlmotor mit 210 PS
- Fein justierbare Elektronik mit zahlreichen PRO-Fahrmodi serienmäßig
- Kurzhub-Gasgriff und Slide-Control für präzises Fahren am Limit
- Serienmäßiges DDC-Fahrwerk mit hoher Rennstrecken-Performance
- Winglets für besseren Geradeauslauf und weniger Wheelies bei Topspeed
- M-spezifische Bremsanlage mit hoher Standfestigkeit und Dosierbarkeit
- Hoher Leistungsbereich erst bei über 9.000 U/min nutzbar
- Vorderrad neigt bei starker Beschleunigung zum Rühren - erfordert Erfahrung
- Sehr sportlich abgestimmt - für reine Straßennutzung fast zu kompromisslos
- Kraftvoller Vierzylindermotor
- hervorragende Dosierbarkeit und Ansprechverhalten des Motors
- lineare und geschmeidige Leistungsentfaltung
- beeindruckende Leistung im oberen Drehzahlbereich
- agiles und direktes Fahrverhalten
- kompakte und zugängliche Sitzposition
- hochwertige Elektronik und Traktionskontrolle
- anpassbare Schaltung und Fahrwerkskomponenten.
- Nervöses Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten
- starke Windbelastung aufgrund fehlenden Windschutzes
- hohe Anfälligkeit für Unruhe durch den Fahrtwind
- erfordert festes Anklammern bei hohen Geschwindigkeiten
- erhöhte Anforderungen an den Fahrer hinsichtlich Fahrkönnen und Erfahrung.