BMW G 650 GS Sertao 2015 vs. BMW F 700 GS 2017
Bewertung
BMW G 650 GS Sertao 2015 vs. BMW F 700 GS 2017 - Vergleich im Überblick
Der BMW G 650 GS Sertao mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 652 Kubik steht die BMW F 700 GS mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber. Die F 700 GS hat mit 75 PS bei 7.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur G 650 GS Sertao mit 48 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der F 700 GS von 77 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 60 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der G 650 GS Sertao.
Die F 700 GS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der G 650 GS Sertao vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die F 700 GS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt G 650 GS Sertao auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der F 700 GS Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.
Der Radstand der BMW G 650 GS Sertao misst 1.484 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter. Die BMW F 700 GS ist von Radachse zu Radachse 1.557 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der G 650 GS Sertao passen 14 Liter Sprit. Bei der F 700 GS sind es 16 Liter Tankvolumen.
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Technische Daten im Vergleich
BMW G 650 GS Sertao 2015 |
BMW F 700 GS 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 652 ccm | 798 ccm |
Bohrung | 100 mm | 82 mm |
Hub | 83 mm | 75,6 mm |
Leistung | 48 PS | 75 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 77 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 12 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | Gitterrohr, Motor mittragend |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
Nachlauf | 95,3 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 170 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Durchmesser | 265 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2280 mm |
Breite | 920 mm | 855 mm |
Radstand | 1484 mm | 1557 mm |
Sitzhöhe von | 860 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit | 193 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 16 l |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | 192 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 212 kg | |
Tieferlegung möglich | ja |