Aprilia SR GT 125 2023 vs. Sym Cruisym 125 2020
Bewertung
Aprilia SR GT 125 2023 vs. Sym Cruisym 125 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Aprilia SR GT 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Cruisym 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des SR GT 125 von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Cruisym 125.
Bei dem SR GT 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Cruisym 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Der Aprilia SR GT 125 hat mit 120 mm vorne und 102 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als der Sym Cruisym 125 mit 88 mm vorne und 89 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Aprilia vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SR GT 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cruisym 125 Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand des Aprilia SR GT 125 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Der Sym Cruisym 125 ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank des SR GT 125 passen 9 Liter Sprit. Bei der Cruisym 125 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von dem Aprilia SR GT 125 gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Cruisym 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für den Aprilia gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sym wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia SR GT 125 2023 |
Sym Cruisym 125 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 125 ccm | 124,9 ccm |
Bohrung | 52 mm | 53 mm |
Hub | 58,69 mm | 55,4 mm |
Leistung | 15 PS | 14,3 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 11,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | -0,01 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Trocken | Fliehkraft |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Verdichtung | 11,3 | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 120 mm | 88 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 102 mm | 89 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1920 mm | 2189 mm |
Breite | 765 mm | 756 mm |
Radstand | 1350 mm | 1550 mm |
Sitzhöhe von | 799 mm | 760 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 144 kg | |
Tankinhalt | 9 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 360 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Höhe | 1432 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 179 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer | LED-Scheinwerfer |