Aprilia RX 125 2022 vs. Fantic XMF 125 Performance 2022

Aprilia RX 125 2022

Fantic XMF 125 Performance 2022

Bewertung

Aprilia RX 125 2022
VS.
Fantic XMF 125 Performance 2022
 

Aprilia RX 125 2022 vs. Fantic XMF 125 Performance 2022 - Vergleich im Überblick

Der Aprilia RX 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Fantic XMF 125 Performance mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der XMF 125 Performance von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der RX 125.

Bei der RX 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die XMF 125 Performance setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt RX 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMF 125 Performance Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Aprilia RX 125 misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 905 Millimeter. Die Fantic XMF 125 Performance ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.

In den Tank der RX 125 passen 7 Liter Sprit. Bei der XMF 125 Performance sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Aprilia RX 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.417 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Fantic XMF 125 Performance mit 4.874 Euro im Durchschnitt.

Von der Aprilia RX 125 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic XMF 125 Performance sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Aprilia gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Fantic wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Aprilia RX 125 2022

Fantic XMF 125 Performance 2022

Aprilia RX 125 2022 Fantic XMF 125 Performance 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,2 ccm 124,66 ccm
Bohrung 58 mm 52 mm
Hub 47 mm 58,7 mm
Leistung 15 PS 15 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 9750 U/min
Drehmoment 11,2 Nm 11,8 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 6750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung ECU
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Drosselklappendurchmesser 30 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 240 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 210 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 320 mm
Kolben Zweikolben
Technologie Wave Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2145 mm 2110 mm
Breite 820 mm
Höhe 1180 mm
Radstand 1430 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 905 mm 880 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 134 kg
Tankinhalt 7 l 7,5 l
Führerscheinklassen A1 A1
Gewicht fahrbereit 119 kg
Reichweite 416 km
CO²-Ausstoß kombiniert 43 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,8 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts