Aprilia ETV 1000 CapoNord 2005 vs. Aprilia Tuareg 660 2024
Bewertung
Aprilia ETV 1000 CapoNord 2005 vs. Aprilia Tuareg 660 2024 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia ETV 1000 CapoNord mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Aprilia Tuareg 660 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 659 Kubik gegenüber.
Die Tuareg 660 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ETV 1000 CapoNord vorne eine und hinten eine. Die Tuareg 660 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Tuareg 660 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.
Der Radstand der Aprilia ETV 1000 CapoNord misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Aprilia Tuareg 660 ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.
In den Tank der ETV 1000 CapoNord passen 25 Liter Sprit. Bei der Tuareg 660 sind es 18 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Aprilia ETV 1000 CapoNord beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.402 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Aprilia Tuareg 660 mit 10.872 Euro im Durchschnitt.
Von der Aprilia ETV 1000 CapoNord gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia Tuareg 660 sind derzeit 43 Modelle verfügbar. Für die ETV 1000 CapoNord gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Tuareg 660 wurde derzeit 90 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia ETV 1000 CapoNord 2005 |
Aprilia Tuareg 660 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 998 ccm | 659 ccm |
Leistung | 98 PS | 80 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 81 mm | |
Hub | 63,93 mm | |
U/min bei Leistung | 9250 U/min | |
Drehmoment | 70 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 13,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1560 mm | 1525 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 860 mm |
Gewicht trocken | 215 kg | |
Tankinhalt | 25 l | 18 l |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A2, A |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2220 mm | |
Breite | 965 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 187 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 204 kg | |
Reichweite | 450 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4 l/100km |