Aprilia Dorsoduro 750 Factory 2011 vs. Ducati Hypermotard 1100 S 2009
Bewertung
Aprilia Dorsoduro 750 Factory 2011 vs. Ducati Hypermotard 1100 S 2009 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia Dorsoduro 750 Factory mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 750 Kubik steht die Ducati Hypermotard 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber. Die Aprilia bietet mit 92 PS bei 8.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Ducati mit 90 PS bei 7.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der Hypermotard 1100 S von 103 Newtonmeter bei 105 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 82 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der Dorsoduro 750 Factory.
Bei der Dorsoduro 750 Factory federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dorsoduro 750 Factory auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Aprilia Dorsoduro 750 Factory misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die Ducati Hypermotard 1100 S ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
In den Tank der Dorsoduro 750 Factory passen 11,5 Liter Sprit. Bei der Hypermotard 1100 S sind es 12,4 Liter Tankvolumen.
Von der Aprilia Dorsoduro 750 Factory gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Hypermotard 1100 S sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Aprilia gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 51 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia Dorsoduro 750 Factory 2011 |
Ducati Hypermotard 1100 S 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 750 ccm | 1078 ccm |
Bohrung | 92 mm | 98 mm |
Hub | 56,4 mm | 71,5 mm |
Leistung | 91,5 PS | 90 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 82 Nm | 102,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | 105 U/min |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Trocken |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Verdichtung | 10,5 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Sachs | Öhlins |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Sachs | Öhlins |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial, Monoblock |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2210 mm | |
Breite | 905 mm | |
Radstand | 1505 mm | 1455 mm |
Sitzhöhe von | 870 mm | 845 mm |
Gewicht fahrbereit | 206 kg | |
Tankinhalt | 11,5 l | 12,4 l |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 177 kg |