Yamaha WR 250X 2008 vs. Husqvarna SM 610 2005

Yamaha WR 250X 2008

Husqvarna SM 610 2005

Bewertung

Yamaha WR 250X 2008
VS.
Husqvarna SM 610 2005
 

Yamaha WR 250X 2008 vs. Husqvarna SM 610 2005 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha WR 250X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Husqvarna SM 610 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 576 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Yamaha WR 250X misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 895 Millimeter. Die Husqvarna SM 610 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 140 kg ist die Husqvarna deutlich schwerer als die Yamaha mit 128 kg.

In den Tank der WR 250X passen 7,6 Liter Sprit. Bei der SM 610 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Für die Yamaha gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Husqvarna wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha WR 250X 2008

Husqvarna SM 610 2005

Yamaha WR 250X 2008 Husqvarna SM 610 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 250 ccm 576 ccm
Leistung 31 PS 60 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1425 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 895 mm 920 mm
Gewicht trocken 128 kg 140 kg
Tankinhalt 7,6 l 12,5 l
Führerscheinklassen A2 A
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha WR 250X 2008

Yamaha Viertelliter

Fazit von Arlo vom 26.08.2008:

Husqvarna SM 610 2005

Husqvarna SM 610

Fazit von nastynils vom 22.09.2005:

Die WR 250 X ist leicht, agil, und wendiger als die meisten anderen Roller. So viel Spaß bei so kleinem Hubraum hat seinen Preis: mit 6.695 € ist die WR 250X mit Abstand die teuerste der drei 250er Yamaha's.

Günstiges Einsteiger Bike ist die Husky auf keinen Fall. Einzylinder Freunde, welche Power, großartiges Fahrwerk und zivile Serviceintervalle suchen, sind bei der Husky jedoch an der richtigen Adresse. Ein gutes Eisen!

  • Leicht agil
  • wendiger als die meisten Roller
  • optimale Sitzposition, hoher Spaßfaktor
  • Relativ hohes Gewicht
  • Leistung etwas niedrig
  • kein Stauraum
  • nur für große Fahrer geeignet
  • relativ hoher Neupreis
  • Optimales Fahrwerk
  • eigenständige Geometrie
  • lineares Einlenkgefühl
  • hochwertige Gabel
  • qualitative Verarbeitung.
  • Hakelige Zündschloss scheint billig überarbeitet worden zu sein
  • hoher Preis
  • nicht langstreckentauglich
  • Ersatzteilversorgung problematisch