Aprilia Caponord 1200 ABS Travelpack 2013 vs. Yamaha BT 1100 Bulldog 2005
Bewertung
Aprilia Caponord 1200 ABS Travelpack 2013 vs. Yamaha BT 1100 Bulldog 2005 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia Caponord 1200 ABS Travelpack mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.197 Kubik steht die Yamaha BT 1100 Bulldog mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.063 Kubik gegenüber.
Bei der Caponord 1200 ABS Travelpack federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caponord 1200 ABS Travelpack auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Aprilia Caponord 1200 ABS Travelpack misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Yamaha BT 1100 Bulldog ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 812 Millimeter.
In den Tank der Caponord 1200 ABS Travelpack passen 24 Liter Sprit. Bei der BT 1100 Bulldog sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Aprilia Caponord 1200 ABS Travelpack gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha BT 1100 Bulldog sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Aprilia gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia Caponord 1200 ABS Travelpack 2013 |
Yamaha BT 1100 Bulldog 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1197 ccm | 1063 ccm |
Bohrung | 106 mm | |
Hub | 67,8 mm | |
Leistung | 125 PS | 65 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | |
Drehmoment | 117 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6800 U/min | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kardan |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Sachs | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Sachs | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrwerk dynamisch, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2245 mm | |
Höhe | 1440 mm | |
Radstand | 1565 mm | 1530 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | 812 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 228 kg | |
Tankinhalt | 24 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 230 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |