Bilder: Ducati Scrambler 2015 - Erster Test
Viele Eindrücke, Details und Schnappschüsse vom Ducati Scrambler Test bei Palm Springs in Kalifornien. Getestet wurde die Icon. Doch auch die Urban Enduro, die Full Throttle und die Classic sind im Bild. Ab 23.12 online auf 1000PS: Der ganze Test und das Video vom Test! Stay Tuned!
Wir fuhren die neue Ducati Scrambler in der Gegend rund um Palm Springs in Kalifornien.
Dort begann in den 60er Jahren auch die Geschichte der ersten Scrambler und die neue Scrambler soll daran anschließen.
Die Scrambler musste beim Test aber nicht bloß vor Palmen und Cafes posieren, sondern auch richtig schnelle Motorradstrecken inhalieren.
Die Ducati Eventcrew hier in den USA hat sich sehr bemüht und Details wie Namenskärtchen für den Tisch mit Scrambler Flair ausgestattet
Ducati betonte, dass das derzeitige Scrambler Line-up erst der Anfang sei. Zum einen kann man nun aus den bestehenden Modellen viel machen, zum anderen werden weitere Modelle in den nächsten Jahren folgen.
Die Scrambler Icon wird die erste sein, welche ab Februar in Europa erhältlich sein wird. Die weiteren Modelle folgen im März.
Die Full Throttle wird ab März in Europa erhältlich sein und geht etwas ehrgeiziger an den Start.
Bei der Classic ist der Name Programm. Highlight: Die Sitzbank und die Räder. Ebenfalls ab März erhältlich.
Die Urban Enduro verträgt mit dem hohen Kotflügel ein wenig mehr Gatsch und sieht auch etwas verwegener aus. Ab März erhältlich.
Die Möglichkeiten die bestehenden Scrambler Modelle zu individualisieren sind schier grenzenlos.
Das Scrambler Hauptquartier in Bologna wurde 12 Monate lang zu einem Kreativitätstempel umfunktioniert.
Leider im Moment nicht erhältlich: Der Tank in "Natur".
Die Dekorelemente passen natürlich auf alle 4 Scramblermodelle.
Einfache aber intensiv: Die Änderung vom Tankdekor hat einen deutlichen Einfluß auf das Gesamterscheinungsbild.
Beim Briefing für die Testfahrt gab es gute und schlechte Nachrichten.
Die guten Nachrichten: Es wird nicht regnen! Die schlechten Nachrichten: Oben am Berg wird es saukalt sein.
Bis auf 1800 Meter Seehöhe soll die Tour uns führen. Schon bei der Abfahrt im Tal hatte es nur 9 Grad.
Frühmorgens genossen wir dann noch den herzerwärmenden Blick auf die Icons am Parkplatz.
Während des Tests fuhren wir nur die Icon, in Sachen Fahrverhalten werden sich die einzelnen Modelle aber nicht merklich unterscheiden.
Auf den kurvigen Bergstraßen zeigte die Scrambler, dass sie mehr als bloß ein hübsches Marketingteil ist.
Ducati wählte bei der Teststrecke überraschenderweise einen Kurs mit sehr weiten Radien. Oftmals eine Schwachstelle von klassischen Motorrädern. Die Scrambler begeisterte!
Die Ducati Scrambler leistet 75 PS bei 8250 Umin.
Das maximale Drehmoment beträgt 68 Nm bei 5750 Umin.
Die Scrambler ist ein Motorrad das jeder fahren kann und durch den halbwegs niedrigen Preis auch jeder kaufen kann.
Die niedrige Sitzhöhe ist sicherlich ein wichtiges Benefit der Scrambler.
Doch auch mit 185cm war der Fahrkomfort wirklich großartig, nur die Kälte machte uns im Sattel mittlerweile schon sehr zu schaffen
Mittagsrast am Campingplatz.
Die Kollegen aus Japan hatten ebenfalls viel Freude mit der Scrambler. Bestimmt werden auch aus Japan famose Scrambler-Umbauten das Licht der Welt erblicken.
Zu Mittag gab es 2 wichtige Themen: 1. die Scrambler, 2. wie bekämpft man die Kälte am besten. Der alte "Zeitungspapier Trick" funktionierte übrigens nicht nur an der Brust sondern auch an den Knien!
Genug gerastet! Ab jetzt geht es nur noch bergab!
Impressionen mit der Ducati Scrambler Icon in Kalifornien
Impressionen mit der Ducati Scrambler Icon in Kalifornien
Impressionen mit der Ducati Scrambler Icon in Kalifornien
Impressionen mit der Ducati Scrambler Icon in Kalifornien
Impressionen mit der Ducati Scrambler Icon in Kalifornien
Impressionen mit der Ducati Scrambler Icon in Kalifornien
Impressionen mit der Ducati Scrambler Icon in Kalifornien
Impressionen mit der Ducati Scrambler Icon in Kalifornien
Impressionen mit der Ducati Scrambler Icon in Kalifornien
Impressionen mit der Ducati Scrambler Icon in Kalifornien
Impressionen mit der Ducati Scrambler Icon in Kalifornien
Impressionen mit der Ducati Scrambler Icon in Kalifornien
Impressionen mit der Ducati Scrambler Icon in Kalifornien
Impressionen mit der Ducati Scrambler Icon in Kalifornien
Impressionen mit der Ducati Scrambler Icon in Kalifornien
Impressionen mit der Ducati Scrambler Icon in Kalifornien
Impressionen mit der Ducati Scrambler Icon in Kalifornien
Impressionen mit der Ducati Scrambler Icon in Kalifornien
Die Ducati Scrambler kann auch ein wenig Offroad.
Die Fotos aus Kalifornien zeigen auch, warum die Scrambler auch für Abstecher ins Gelände gut ist: Die schönsten Plätze auf diesem Planeten erreicht man nicht auf befestigten Straßen.
In erster Linie denkt man bei Scrambler & Gelände als an die Urban Enduro.
Doch die wirklich guten Pirelli MT60 Pneus, welche perfekt zur Scrambler passen, sind auf allen 4 Modellen montiert.
Die Stollen sind nicht zu grob und im Gelände passt das auf trockenem Untergrund richtig gut.
Doch offen gesagt reicht es natürlich, dass die Scrambler auf Schotterstraßen sehr gut fährt. Denn noch tiefer ins Gelände werden die wenigsten Piloten vorstoßen. Driften ist mit der Scrambler übrigens deutlich einfacher als mit stärkeren und schwereren Reiseenduros.
Der Pornobalken vom Scrambler Productmanager Claudio de Angeli hat NastyNils inspiriert. Wer wenn nicht der italienische Marketingfritze weiß über neue Trends als erstes Bescheid. Sofort zog NastyNils nach und musste nach der Entsorgung vom Rasierer erfahren, dass eine verlorene Wette der Grund für die markante Rotzbremse war.
Die Visitenkarte vom Pornobalken Produktmanager hat es von vorne....
...und von hinten in sich.
Die 4 Scrambler Modelle fanden auch am Esstisch und bei der Auswahl vom Bier ihre Gegenspieler.
Je länger der Abend wurde, desto geschmeidiger wurden die Songs der Band.
Miss DJ sorgte bei der Abendveranstaltung für gute Stimmung.
Das Wohlfühluniversum, welches Ducati rund um die Scrambler aufbaut erfüllt zwar alle Klischees, wirkt aber trotzdem authentisch.
Kaum zu glauben: Einige Anfragen von bekannten Costumizern hat Ducati bereits abgelehnt. Sie wirkten zu kommerziell. Insgesamt ist die neue Scrambler Marke natürlich dazu da um Geld zu verdienen, Ducati schafft es bisher aber dies auf eine sympathische Art und Weise umzusetzen.
Ein weiterer Blick in Richtung DJ-Pult machte klar, dass die Hemmschwelle nicht noch weiter gesenkt werden sollte. Es wird Zeit ins Bett zu gehen.
Die Basis im Hotel wurde zum "Land of Joy" umfunktioniert. Ein zünftiges Lagerfeuer für herzerwärmende Scrambler-Gespräche durfte da nicht fehlen.
Darf an keinem Lagerfeuer in Amerika fehlen. Aus Jugendschutzgründen fallen die Bilder von brennenden weißen Kugeln, welche als Munition verwendet wurden, der Zensur zum Opfer.
Der Radstand ist mit 1445 mm relativ lange und sorgt für Stabilität.
Der Gabelkopfwinkel beträgt jedoch 24 Grad und der Offset 112 mm - damit ist man eher auf der handliche Seite. Insgesamt ist die Balance zwischen Stabilität und Handling bei der Scrambler richtig gut gelungen.
Außen Retro, innen modern. Unter der Sitzbank steht ein USB Anschluß als Ladebüchse zur Verfügung.
Die Tachoeinheit ist kompakt, aber bietet ausreichend Informationen. Der Bordcomputer kann vom Lenkerende aus bedient werden.
Die Scrambler ist mit einem modernen Bosch 9.1 Zweikanal ABS ausgestattet.
Das Motorrad wiegt vollgetankt 186 Kilo
Ducati Scrambler: Zubehör und Bekleidung für die neue Marke von Ducati.
Productmanager Claudio de Angeli präsentiert weitere Produkte und Ideen rund um die Scrambler.
Ducati Scrambler: Zubehör und Bekleidung für die neue Marke von Ducati.
Ducati Scrambler: Zubehör und Bekleidung für die neue Marke von Ducati.
Ducati Scrambler: Zubehör und Bekleidung für die neue Marke von Ducati.
Ducati Scrambler: Zubehör und Bekleidung für die neue Marke von Ducati.
Ducati Scrambler: Zubehör und Bekleidung für die neue Marke von Ducati.
Ducati Scrambler: Zubehör und Bekleidung für die neue Marke von Ducati.
Ducati Scrambler: Zubehör und Bekleidung für die neue Marke von Ducati.
Ducati Scrambler: Zubehör und Bekleidung für die neue Marke von Ducati.
Ducati Scrambler: Zubehör und Bekleidung für die neue Marke von Ducati.
Ducati Scrambler: Zubehör und Bekleidung für die neue Marke von Ducati.
Ducati Scrambler: Zubehör und Bekleidung für die neue Marke von Ducati.
Ducati Scrambler: Zubehör und Bekleidung für die neue Marke von Ducati.
Ducati Scrambler: Zubehör und Bekleidung für die neue Marke von Ducati.
Ducati Scrambler: Zubehör und Bekleidung für die neue Marke von Ducati.
Ducati Scrambler: Zubehör und Bekleidung für die neue Marke von Ducati.
Ducati Scrambler: Zubehör und Bekleidung für die neue Marke von Ducati.
Ducati Scrambler: Zubehör und Bekleidung für die neue Marke von Ducati.
Ducati Scrambler: Zubehör und Bekleidung für die neue Marke von Ducati.
Ducati Scrambler: Zubehör und Bekleidung für die neue Marke von Ducati.
Ducati Scrambler: Zubehör und Bekleidung für die neue Marke von Ducati.
Ducati Scrambler: Zubehör und Bekleidung für die neue Marke von Ducati.
Ducati Scrambler: Zubehör und Bekleidung für die neue Marke von Ducati.
Ducati Scrambler: Zubehör und Bekleidung für die neue Marke von Ducati.
Ducati Scrambler: Zubehör und Bekleidung für die neue Marke von Ducati.
Ducati Scrambler: Zubehör und Bekleidung für die neue Marke von Ducati.
Auf welcher Scrambler würde Dir dieser Sattel am besten gefallen?
Klarerweise passen die einzelnen Sätteln der jeweiligen Modelle auch auf die anderen Modelle der Scrambler Baureihe.
Die Sitzbank der Classic, macht sich bestimmt auch auf anderen Modellen gut. Schaut herrlich aus.
Ducati Scrambler - Impressionen vom Pressetest aus Kalifornien
Ducati Scrambler - Impressionen vom Pressetest aus Kalifornien
Ducati Scrambler - Impressionen vom Pressetest aus Kalifornien
Ducati Scrambler - Impressionen vom Pressetest aus Kalifornien
Ducati Scrambler - Impressionen vom Pressetest aus Kalifornien
Ducati Scrambler - Impressionen vom Pressetest aus Kalifornien
Ducati Scrambler - Impressionen vom Pressetest aus Kalifornien
Ducati Scrambler - Impressionen vom Pressetest aus Kalifornien
Ducati Scrambler - Impressionen vom Pressetest aus Kalifornien
Ducati Scrambler - Impressionen vom Pressetest aus Kalifornien
Ducati Scrambler - Impressionen vom Pressetest aus Kalifornien
Ducati Scrambler - Impressionen vom Pressetest aus Kalifornien
Ducati Scrambler - Impressionen vom Pressetest aus Kalifornien
Ducati Scrambler - Impressionen vom Pressetest aus Kalifornien
Ducati Scrambler - Impressionen vom Pressetest aus Kalifornien
Ducati Scrambler - Impressionen vom Pressetest aus Kalifornien
Ducati Scrambler - Impressionen vom Pressetest aus Kalifornien
Ducati Scrambler - Impressionen vom Pressetest aus Kalifornien
Ducati Scrambler - Impressionen vom Pressetest aus Kalifornien
Ducati Scrambler - Impressionen vom Pressetest aus Kalifornien
Ducati Scrambler - Impressionen vom Pressetest aus Kalifornien
Ducati Scrambler - Impressionen vom Pressetest aus Kalifornien
Ducati Scrambler - Impressionen vom Pressetest aus Kalifornien
Ducati Scrambler - Impressionen vom Pressetest aus Kalifornien
Ducati Scrambler - Impressionen vom Pressetest aus Kalifornien
Ducati Scrambler - Impressionen vom Pressetest aus Kalifornien
Ducati Scrambler - Impressionen vom Pressetest aus Kalifornien
Ducati Scrambler - Impressionen vom Pressetest aus Kalifornien
Ducati Scrambler - Impressionen vom Pressetest aus Kalifornien
Ducati Scrambler - Impressionen vom Pressetest aus Kalifornien
Ducati Scrambler Urban Enduro im Detail.
Ducati Scrambler Icon im Detail
Ducati Scrambler Icon im Detail
Ducati Scrambler Classic im Detail
Ducati Scrambler Classic im Detail
Ducati Scrambler Urban Enduro im Detail.
Ducati Scrambler Classic im Detail
Ducati Scrambler Full Throttle im Detail
Ducati Scrambler Full Throttle im Detail
Ducati Scrambler Urban Enduro im Detail.
Ducati Scrambler Urban Enduro im Detail.
Ducati Scrambler Urban Enduro im Detail.
Ducati Scrambler Urban Enduro im Detail.
Ducati Scrambler Urban Enduro im Detail.
Ducati Scrambler Urban Enduro im Detail.
Ducati Scrambler Urban Enduro im Detail.
Ducati Scrambler Urban Enduro im Detail.
Ducati Scrambler Urban Enduro im Detail.
Ducati Scrambler Urban Enduro im Detail.
Ducati Scrambler Classic im Detail
Ducati Scrambler Classic im Detail
Ducati Scrambler Classic im Detail
Ducati Scrambler Classic im Detail
Ducati Scrambler Classic im Detail
Ducati Scrambler Classic im Detail
Ducati Scrambler Classic im Detail
Ducati Scrambler Classic im Detail
Ducati Scrambler Full Throttle im Detail
Ducati Scrambler Full Throttle im Detail
Ducati Scrambler Full Throttle im Detail
Ducati Scrambler Full Throttle im Detail
Ducati Scrambler Full Throttle im Detail
Ducati Scrambler Full Throttle im Detail
Ducati Scrambler Icon im Detail
Ducati Scrambler Icon im Detail
Ducati Scrambler Icon im Detail
Ducati Scrambler Icon im Detail
Ducati Scrambler Icon im Detail
Ducati Scrambler Icon im Detail
Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 17.12.2014