Bilder: BMW R 1300 GS versus Ducati Multistrada V4 S 2025 - No-Bullshit-Test mit überraschenden Ergebnissen
Seit ihrem Erscheinen konkurriert die Ducati Multistrada V4 mit der großen GS. Wir haben diese zwei High-Tech-Enduros schon mehrfach getestet. Doch nach einem 2025er Update für die Ducati und in der vergangenen Saison vielen gesammelten Eindrücken mit unserer Dauertester-GS war es an der Zeit für eine Neuauflage des Vergleichs, diesmal mit mehr Details, realitätsnäheren Testbereichen und No-Bullshit-Eindrücken. Das Ergebnis ist durchaus überraschend... Alle Details und Eindrücke gibt es im zugehörigen Testbericht.
Die zwei Schwergewichte der Reiseenduro-Welt im direkten Vergleich Ducati Multistrada V4 S gegen BMW R 1300 GS.
BMW R 1300 GS
Beim Durchzug überrascht die Ducati: Sie schlägt die GS sowohl im dritten als auch im fünften Gang.
Ducati Multistrada V4 S 2025
Ducati Multistrada V4 S 2025
Kurvenlicht, Radar-Tempomat, Blind Spot Detection bei Ducati ab Werk dabei, bei BMW teils teuer extra.
BMW R 1300 GS
Beide Bikes wirken von außen hochwertig doch bei näherem Hinsehen punktet BMW mit besserer Verarbeitung.
Ducati Multistrada V4 S 2025
Im sportlichen Fahrstil hat die Ducati die Nase vorne mehr Gefühl, bessere Linie, harmonischeres Handling.
Ducati Multistrada V4 S 2025
Das Skyhook-Fahrwerk der Ducati bügelt Unebenheiten sauber weg wie ein fliegender Teppich.
BMW R 1300 GS
Die GS wirkt im direkten Vergleich straffer selbst im weichsten Fahrwerksmodus.
Langsames Rangieren gelingt mit beiden gut aber die GS profitiert klar vom tieferen Schwerpunkt.
Ducati Multistrada V4 S 2025
Beim ganz langsamen Fahren stört bei der BMW die Kombibremse mit ihrem früh zupackenden Hebel.
Pirelli Scorpion Trail 3 Motorradreifen
BMW R 1300 GS
Pirelli Scorpion Trail 3 Motorradreifen
BMW R 1300 GS
Die Ducati-Bremse ist feiner dosierbar BMW liefert viel Druck, aber weniger Gefühl im Hebel.
Ducati Multistrada V4 S 2025
Ducati Multistrada V4 S 2025
Ducati Multistrada V4 S 2025
Ducati Multistrada V4 S 2025
Ducati bietet längere Wartungsintervalle: 15.000 km für Öl, 60.000 km für Ventilspiel. Die GS verlangt alle 10.000 km zum Ölwechsel und nach 20.000 km zur Ventilkontrolle.
Beide Motorräder liefern top Leistung aber die Multistrada bietet das stimmigere Gesamtpaket für sportlich orientierte Tourenfahrer.
BMW R 1300 GS
BMW R 1300 GS
BMW R 1300 GS
Ducati Multistrada V4 S 2025
Ducati Multistrada V4 S 2025
Ducati Multistrada V4 S 2025
BMW R 1300 GS
Ducati Multistrada V4 S 2025
Ducati Multistrada V4 S 2025
BMW R 1300 GS
BMW R 1300 GS
Ducati Multistrada V4 S 2025
Ducati Multistrada V4 S 2025
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BMW R 1300 GS
BMW R 1300 GS
Ducati Multistrada V4 S 2025
BMW R 1300 GS
BMW R 1300 GS
BMW R 1300 GS
BMW R 1300 GS
Ducati Multistrada V4 S 2025
BMW R 1300 GS
BMW R 1300 GS
BMW R 1300 GS
Ducati Multistrada V4 S 2025
Ducati Multistrada V4 S 2025
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BMW R 1300 GS
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BMW R 1300 GS
BMW R 1300 GS
BMW R 1300 GS
BMW R 1300 GS
BMW R 1300 GS
Ducati Multistrada V4 S 2025
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BMW R 1300 GS
BMW R 1300 GS
Ducati Multistrada V4 S 2025
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Ducati Multistrada V4 S 2025
BMW R 1300 GS
Ducati Multistrada V4 S 2025
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BMW R 1300 GS
BMW R 1300 GS
Ducati Multistrada V4 S 2025
Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 29.04.2025