Gripparty Juni 2012

Mäßiges Wetter, tolle Stimmung, riesige Motivation. Regen ist kein Grund, um in der Box zu bleiben.
 

Gripparty Juni 2012

Wechselhaftes Wetter bei der Gripparty im Juni. Doch die Teilnehmer sind immer voll motiviert.
 

Für den normalen Motorradfahrer ohne masochistisch veranlagten Charakter ein Bild des Schreckens: Wolken verhangener Himmel, Regen, Temperaturen unter 15 Grad. Tristes Grau schob sich träge über das Land Richtung Horizont, als ich um 0600 aus dem Bett hüpfte, um den langen und beschwerlichen Weg von Eisenstadt zum Pannoniaring anzutreten. 84 Kilometer in 84 Minuten, für einen heimatgebundenen Burgenländer eine Weltreise. Im Hänger, den ich mit dem Mazda Kombi zog, lehnten die Suzuki GSX-R600 und die BMW S1000RR deprimiert ihre Köpfe aneinander. Wie immer sollte es eine spannende Überraschung werden, mit welchen Blessuren sie die zunehmend holprige Fahrt überstanden haben. Eine Zwischenkontrolle der Verzurrgurte war bei diesem Wetter jedenfalls nicht vorgesehen.

 
Als um 9.00 Uhr das Signal zum Start der 3. Gripparty der Saison 2012 ertönte, änderte sich das Wetter aber wie durch ein Wunder und es begann, noch ein bisschen stärker zu regnen. Am frühen Vormittag war somit nicht mehr mit einer trockenen Fahrbahn zu rechnen. Eine enttäuschende Tatsache für all jene, die wieder aus aller Herren Länder angereist waren. Trotzdem war um 9.05 Uhr der erste Dopplereffekt, verursacht durch ein sich näherndes und wieder entfernendes Motorrad, auf der Start-Ziel-Geraden zu vernehmen. Es gibt sie noch, die letzten eisenharten Eisenreiter und ich gehöre nicht dazu. Erst als gegen Mittag die Strecke zur Gänze auftrocknete, machte ich mich nass, denn wenn ich nervös bin, schwitze ich immer. Bis es am Abend erneut schwer zu regnen begann, konnten die Teilnehmer unbeschwerte Runden am Pannoniaring drehen.

BMW und Suzuki boten den Teilnehmern wieder jede Menge Möglichkeiten zum Fremdgehen und Verlieben und Harald Kissler von Bridgestone Österreich stand bei Reifenfragen mit Rat und Tat zur Verfügung. Zwar war auch am zweiten Tag der Ringveranstaltung, die sich vor allem an Anfänger und Hobbyrennstreckenfahrer richtet, das Wetter nicht optimal, der Motivation der meisten Partygäste konnten die Paar Regentropfen aber sowieso nichts anhaben. Der eine oder andere war an Ende des  Tages vielleicht zu motiviert, aber im Großen und Ganzen war es wieder eine gelungene Veranstaltung.

Am 10. Juli geht es mit der Speedparty am Slovakiaring weiter. Brandneuer Asphalt, breite Fahrbahn, lange Geraden,  viel Geschwindigkeit. Es wird wieder heissssss.


Tag 1

Tag2

Grün Teil 1 - Grün Teil 2 Grün
Blau Teil 1 - Blau Teil 2 Blau
Rot Teil 1 - Rot Teil 2 Rot


Interessante Links:

Fotos: 1000ps
Text: kot

Autor

Bericht vom 18.06.2012 | 3.064 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts