Marquez: Dani und Jorge sind schneller: Keine Chance auf den Sieg?

Der Austin-Sieger will beim Heimrennen nicht so recht an einen möglichen Sieg glauben. Zu groß sei der Rückstand auf die Landsleute.

Marquez: Dani und Jorge sind schneller: Keine Chance auf den Sieg?

Marc Marquez steht in der Startaufstellung zu seinem ersten Heimrennen in der MotoGP in der ersten Startreihe. Hinter seinen beiden Landsleuten Jorge Lorenzo und Dani Pedrosa belegte der Rookie im Qualifying in Jerez den dritten Rang. "Die vordere Reihe zu erobern, war enorm wichtig, und ich bin sehr glücklich darüber", sagte Marquez.

"Im Qualifying habe ich mein Bestes gegeben und es lief besser als erwartet", führte der 20-jährige Spanier aus. "Für morgen habe ich jede Menge Selbstvertrauen getankt, auch wenn Dani und Jorge immer noch einen Schritt voraus sind", so Marquez, der nicht glaubt, dass er am Sonntag um den Sieg wird kämpfen können.

Ein Erfolgskonzept hat er sich allerdings schon zurecht gelegt: "Ich werde mein Bestes geben und versuchen vor all den heimischen Fans ruhig zu bleiben." Fünf Heimsiege, einen davon in Jerez, konnte Marquez in den kleineren Klassen ja schon landen.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Repsol Honda

Bericht vom 04.05.2013 | 2.122 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts