Lorenzo - Kein leichter Wechsel zu Bridgestone: Jorge Lorenzo fehlt das Vertrauen

Jorge Lorenzo gab nach den Testfahrten von Sepang zu, dass der Wechsel zu Bridgestone schwieriger sei, als er sich vorgestellt hatte.

Lorenzo - Kein leichter Wechsel zu Bridgestone: Jorge Lorenzo fehlt das Vertrauen

Einfach war der Wechsel von Michelin auf Bridgestone für Yamaha-Fahrer Jorge Lorenzo nicht. Konkurrenten wie Colin Edwards und Andrea Dovizioso, die ebenfalls Neulinge auf Bridgestone sind, fiel der Umstieg anscheinend leichter. Dennoch ist Jorge Lorenzo zuversichtlich, dass er sich nach den ersten Testfahrten schnell an die neuen Reifen gewöhnen wird.

Vor allem das Vertrauen fehle ihm noch, wenn es um das Fahrverhalten und das Gefühl für die Reifen gehe. "Ich habe sowohl mit den Weichen, als auch mit den harten Reifen zu kämpfen. Ich weiß nicht, was schlimmer ist", wird Lorenzo auf motorcyclenews zitiert.

Wie auch Andrea Dovizioso sagt Jorge Lorenzo, dass der Unterschied zwischen beiden Reifenmarken gravierend sei. Fahrverhalten und Leistung seien sehr Differenziert. "Ich habe noch keine Ahnung, wie ich schneller werden kann." Dabei konnte sich Lorenzo am letzten Testtag in Sepang bereits steigern.

Sich zurück lehnen und jammern will der 21-jährige Spanier jedoch nicht, denn seine M1 könne nicht so viel anders sein als die seines Teamkollegen Valentino Rossi. Deshalb will Lorenzo versuchen die Funktionsweise der Reifen besser zu verstehen, um schnellere Zeiten fahren zu können.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Fiat Yamaha

Bericht vom 11.02.2009 | 2.155 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts