Lorenzo im Krankenhaus: Verdacht auf gebrochenen Knöchel

Nach seinem Highsider im Training musste Jorge Lorenzo mit Verdacht auf Brüche ins Krankenhaus. Das zweite Training wird er ziemlich sicher verpassen.

Lorenzo im Krankenhaus: Verdacht auf gebrochenen Knöchel

Nach seinem schweren Sturz im ersten MotoGP-Training in China musste Jorge Lorenzo ins Krankenhaus gebracht werden. Dr. Claudio Costa von der Clinica Mobile hat den Verdacht, dass sich der Spanier möglicherweise den rechten Knöchel gebrochen hat. Genaueres soll eine Röntgenuntersuchung im Spital zeigen, da die Röntgenausrüstung der Clinica für eine umfangreiche Untersuchung nicht ausreicht.

Neben der möglichen Fraktur hat sich Lorenzo auch die Ferse des rechten Fußes aufgeschnitten und vielleicht auch den linken Knöchel verletzt. Am linken Knie soll er eine Abschürfung haben. "Ich denke nicht, dass Jorge am Nachmittag fahren kann, weil er Schmerzen in beiden Knöcheln hat und weitere Röntgenuntersuchungen im Krankenhaus braucht. Es wird also Zeit brauchen, um dorthin und wieder her zu kommen - die Tests müssen auch gemacht werden", ließ Lorenzos Team Manager Daniele Romagnoli wissen.

Weiters sagte Romagnoli noch: "Dr. Costa will bezüglich der Verletzungen absolut sichergehen, da es so aussieht, dass in beiden Knöcheln kleine Brüche sein könnten. Die Knieverletzung ist nicht so ernst, nur ein kleiner Schnitt."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Fiat Yamaha

Bericht vom 02.05.2008 | 1.872 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts