RTS Finale Brünn
RTS Racing Weekeend Brünn |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Das letzte Event der Saison war an Spannung nicht zu überbieten. Auch die Details für 2008 wurden bekannt gegeben. Die Motorradszene wird sich auch 2008 wieder bei RTS treffen. Wird gewaltig werden. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bridgestone Cup / Suzuki Challenge |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
Vier Titel in zwei Rennen gab es beim Bridgestone Cup auszufechten. Bei den 600ern duellierten sich Tom Riepl und Chris Ljubi hart aber herzlich bis zum Schluß und teilten gerecht auf. Riepl gewinnt mit der Ducati den Bridgestone Cup und Ljubi mit der GSX-R die Suzuki Challenge. An der Spitze sorgte ein Gastfahrer für einen klaren Tagessieg. Kellner Roland gewann mit der CBR 600 RR fürs Team Honda Magnum mit 17 Sekunden Vorsprung. Bei den 1000ern war die Sache nicht so klar. Die üblichen Verdächtigen gaben an der Spitze Feuer. Jetschko siegte mit 2:10er Zeiten und holte sich somit auch den Gesamtsieg im Bridgestone Cup. Klepatsch fuhr ein vorsichtiges Rennen und holte sich die nötigen Punkte für den Gesamtsieg in der Suzuki Challenge vor Paukovitsch. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Das Rennen ist gelaufen, die Saison ebenso. Übern Wintern können wieder Kräfte getankt werden. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Das war ein feines Duell. Tom Riepl der Kärntner gegen Chris Ljubi den Steirer. Doch am Ende siegten beide. Riepl im Bridgestone Cup und Ljubi in der Suzuki Challenge bis 650 ccm. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Start bei den 1000ern. Jetschko geht mit einem komfortablen Vorsprung in die Schlacht. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Die ganze Suzuki Challenge Truppe auf einem Foto. War eine gute Saison und die Reifenversorung passte. Die Podestfahrer bekamen Reifen für jeden Pokal. Nur auf einen großen Auftritt vom großen Nesut haben wir alle vergeblich gewartet. Hätte Mocker ihn verbrannt? |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bridgestone Cup - 650 | Bridgestone Cup +650 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Sieger Roland Kellner vor Tom Riepl und Chris Ljubi. | Sieger Mundl Jetschko vor Sepp Ulbing und Peter Paukovitsch. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Suzuki Challenge / Bridgestone Cup 2008 |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Auch 2008 wird es eine Suzuki Challenge geben, der Bridgestone Cup ist noch in Verhandlung. Peter Nesuta von Suzuki Österreich verspricht wieder ein fantastisches Paket für alle Suzuki Piloten. Details werden aber erst in den nächsten Wochen bekannt gegeben. 1000PS berichtet wieder von jedem Lauf! |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Supersport |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
Beim Supersport Rennen ging es in zwei Gruppen kräftig zur Sache. In der Spitzengruppe rund um Pelzl, Schuch und Mühlberger wurde bis zur letzten Runde eifrig gefightet während in der Verfolgergruppe Mike Wohner um eine Hand voll Punkte fuhr. Denn der Kawasaki Pilot Wohner lag vor dem Rennen bereits 20 Punkte in Führung und ein Rennen ohne viel Risiko war angesagt. Am Ende holte sich Pelzl den Tagessieg und Mike Wohner mit Platz 7 den Gesamtsieg. Toll war das volle Starterfeld auch am Ende der Saison. Toll war aber auch das Duell zwischen Wolfgang Mocker und Karin Mühlberger. Mocker konnte sich zwischendurch einmal aufbäumen und ging kurz vorbei, doch Karin Mühlberger nutzte die Überrundungsmanöver geschickt und brannte Mocker dann 5 Sekunden pro Runde auf den Buckel. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Kawasaki Cup |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Eigentlich sollte bereits alles klar sein. Klaus Grammer gewann bisher alle Rennen und wollte in Brünn zwei sichere Läufe nach Hause fahren. Die ZX-6R als Preis für den Gesamtsieg war zum greifen Nahe und zwei vierte Plätze wären genug gewesen. Doch dann das Worst-Case-Szenario. Das Freitagstraining hatte Grammer leider verpasst. Der 40-jährige Student hatte eine wichtige Prüfung an der Uni die er nicht auslassen konnte. Andernfalls hätte es einen Satz heiße Ohren von seiner im selben Haushalt lebenden Mutter gegeben. Können wir verstehen. Grammer startete aus der letzten Reihe und arbeitete sich schnell nach vorne. Doch in Runde zwei ging sein Motor hoch und er rollte in einer mächtigen Rauchwolke ins Kies. Das war die Chance von Herbert Reiterlehner! Der beständige Racer stand heuer ganz im Schatten von Klaus Grammer, gab aber niemals auf. Sauber und ohne Fehler sammelte er Punkte auf Platz 2 wartete auf seine Chance und schlug nun gnadenlos zu. Sieg und damit eine Verringerung des Punkterückstands auf 4 Punkte. Beim nächsten Rennen am Sonntag muss Grammer nun siegen und das aus der letzten Reihe. Doch der Start in Rennen Zwei gelang Grammer sehr gut, wohingegen Reiterlehner in der ersten Runde noch nicht sein volles Potential ausspielen konnte. Grammer holte schnell auf und lag nach der ersten Runde schon direkt hinter Reiterlehner. Beim Anbremsen schlug Grammer dann zu und hatte nun harte 10 Runden vor sich. Zu keinem Zeitpunkt der nächsten 10 Runden war zwischen den beiden Motorrädern der Abstand größer als ein 2-3 Zehntel. Reiterlehner klebte am Hinterrad von Grammer doch das Schauspiel wiederholte sich von Runde zu Runde, ja von Kurve zu Kurve. Grammer bremste später und nahm so Reiterlehner jede Chance auf ein Überholmanöver. Reiterlehner fuhr mehr Kurvenspeed und konnte seine schnelle Linie nie zu Ende fahren, da dort Grammer im Weg war. Dieser ging jedoch härter und früher ans Gas und holte am Kurvenausgang jene Meter welche er dann am Kurveneingang wieder brauchte um vorne zu sein. Im Zweikampf ist internationale Erfahrung unbedingt notwendig. Grammer hat einige Jahre IOEM im Spitzenfeld und IDM im Mittelfeld hinter sich, während Reiterlehner hauptsächlich als einsamer Dominator beim Clubsportveranstalter Pezibär Racing unterwegs war. Unglaublich wie konstant und fehlerlos die beiden ihre Runden drehten. Eine Runde vor Schluss dann noch einmal Spannung pur. Das führende Duo lief Rad an Rad auf zwei Überrundete auf. Grammer machte den Außenstrich zu und ging außen vorbei, Reiterlehner musste kurz abdrehen um innen vorbeizukommen. Der Vorsprung von Grammer war nun auf knapp eine Sekunde angewachsen. Er fuhr die letzte Runde wie auch die 11 Runden davor ohne Fehler und holte sich damit den Hauptpreis: eine nagelneue ZX-6R!
Eine kleine Randbemerkung zum Rennen am Samstag: Auf der Ergebnisliste findet
sich auch eine Fr. Bartl Petra. Eigentlich eine tolle Sache, dass auch Frauen am
Ergebniszettel zu finden sind. Nicht so toll finde ich das natürlich, wenn Sie
vor mir ins Ziel fährt. Aber dieses Ergebnis zählt nicht als klassische
"Damen-Herbrennung". Denn während des Rennens wusste ich nicht, dass mein Gegner
um Platz 15 eine weiblicher Racer ist. Hätte ich es gewusst, hätte ich entweder
mehr Gas gegeben oder wäre einfach in die Boxengasse abgebogen. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Man nehme ein paar erfolgreiche Kawa Cup Racer, die Cupbetreuer von Pirelli und Kawasaki sowie ein paar Flaschen Sekt. Schon ist die Sauerei komplett und das Siegerfoto beim Teufel. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Kawasaki Cup Brünn - Rennen Samstag |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Schweiß und Tränen beim Duell um Rang 17 beim ersten Rennen. Lange lag Mandy Hoffmann (links) vor Christoph Mazakarini (rechts). Doch Mandy hatte beim Sprit zu knapp kalkuliert und stotterte ins Ziel während Mazakarini mit letzten Kräften vorbeiging. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Richi Holzer steht auf Tradition. Er startete von hinten, fuhr eine gewaltige Aufholjagd und legte in der vorletzten Kurve seine Kawa in den Kies. | Macht und Moneten im RTS Fahrerlager. Supermanager Herbert Obermair wird auf der Strecke zwar reihenweise verbrannt. Doch nur deshalb weil er sich im Geiste ständig um sein Team kümmern muss. Ob er in der Saison 2008 dem Motorradsport erhalten bleibt ist ungewiss. Er hat ein lukratives Angebot von Ron Dennis.... | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Den Mechanikern in Klaus Grammers Box wird es niemals langweilig. Motoren tauschen sie mit einer Routine mit der andere ihre Reifen wechseln. | Team Lietz Punktesammler. In der Teamwertung war bei Lauf 1 das gesamte Podest voller Team Lietz Racer. Martin Mühlberger und Herbert Reiterlehner auf Rang 3 und 1. Platz 2 holte der Teamchef Peter Lietz selbst. Übrigens mit einer geborgten Maschine vom Importeur mit originalem Fahrwerk! | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Die Partnerschaft Pirelli - Kawasaki wird auch 2008 fortgesetzt. Mehr dazu siehe weiter unten. | Klaus Grammer war nach Lauf 1 am Boden zerstört. Nun musste er mit vollem Risiko in den zweiten Lauf gehen. "Mich haut es sicher aufn Ziguri...." | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ein unwürdiger Anblick: Das Bike von NastyNils diente dieses Wochenende als Ersatzteilspender. Der Motor ging an Grammer, die Fußrasten an Richi Holzer. | Klaus Grammer sandte einen Hilferuf in die Heimat und die zwei Spitzenmechaniker vom Zweiradcenter aus Steyr kamen herbei. Der Motor wurde in Rekordzeit gewechselt. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Im Sprecherkammerl war die Hölle los. Auf dem kleinen Monitor verschwanden die beiden Führenden zu einem rasenden Flecken. Keine Luft dazwischen! | Um dieses Foto zu erklären ist eigentlich nur ein Wort und ein Name notwendig: "Herbert Obermair" + "Einführungsrunde". Die Rennleitung war erschüttert. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Die schnellsten Rookies des letzten Rennens: Günter Kahr, Luki Schossmann und Adi Kernstock. | Die schnellsten Piloten des letzten Rennens. Klaus Grammer und Martin Mühlberger. Herbert Reiterlehner kam nicht rechtzeitig zur Siegerehrung. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Kawasaki Cup Brünn - Rennen Sonntag |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Kawasaki Cup 2008 |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Auch der Kawasaki Cup wird 2008 wieder im Rahmen der RTS Serie ausgetragen. Das Paket wurde schon fertig ausgearbeitet und kann sich sehen lassen. Das Standard Cup Paket beinhaltet 2008:
Gesamtpreis: 12.600 Euro inkl. Nova und Steuer Das Mini Paket 2008 für all jene die schon ein Motorrad haben:
Gesamtpreis: 2.200 Euro Auch bei den Ersatzteilpreisen (-20%) und beim Zubehör (Kitsteuergerät, Komplettauspuff, Lenkungsdämpfer, 2. Radsatz) gibt es Sonderpreise für Cuppiloten. Der Gesamtpreis in der Saison 2008: Eine nagelneue Kawasaki ZX-10R!! Allerdings wird der Hauptpreis diesmal auf das stärkste Team ausgespielt. Pro Team werden die 3 besten Piloten pro Lauf gewertet, wobei in jedem Team ein Rookie mit dabei sein muss. Also ein Kawa-Cup Neuling ohne Staatsmeister- oder RTS-Titel. Startberechtigt sind übrigens alle Kawasaki ZX-6 (600er) ab BJ 2003 in lime green. Nicht startberechtigt sind die 636er. 1000PS berichtet von jedem Rennen! |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Superbike |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Wer seine Fingernägel schon beim spannenden Kawa-Cup Rennen verbraucht hatte, musste in der Klasse Superbike an den Fingern selbst weiter nagen. Es war ein Wahnsinn. Die gesamte erste Startreihe hatte noch Chancen auf den Meistertitel und die gesamte erste Startreihe blieb das gesamte Rennen dicht beisammen. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Die beste Ausgangsposition hatte Rene Veit mit seiner R1. Er lag in der Gesamtwertung knapp aber doch in Führung und ihm würde bei einem Sieg von Jetschko auch ein zweiter Rang genügen. | Hans Steiner lag vor dem Rennen in der Gesamtwertung auf Rang 4 und hatte noch eine kleine Chance auf den Titel. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Mundl Jetschko geht vom zweiten Platz der Gesamtwertung aus ins Rennen. Schützenhilfe bekommt der Honda Pilot von seinem Bridgestone Kumpel Sepp Ulbing. Dieser sollte im Fall der Fälle hinter Jetschko auf Rang 2 durchs Ziel fahren. | Josef Unger hat selbst noch Chancen auf den Titel, kann aber auch das Zünglein an der Waage beim Match zwischen Jetschko und Veit sein. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Das Rennen war eine ständige Rechenaufgabe. Einmal lag Jetschko vorne und Veit im dichten Verfolgerpulk dahinter. Die Fans in der Boxengasse packten die Rechenschieber aus und zitterten mit. Dann schlug Veit zurück und holte die Führung. Er fuhr sogar einen kleinen Vorsprung raus als er dann plötzlich doch wieder von Jetschko eingeholt wurde. Dann machte auch noch Sepp Unger auf seiner R1 Druck von hinten. Rene Veit war Jäger und Gejagter in einer Person. Er versuchte Jetschko zu schnappen, musste gleichzeitig aber aufpassen im Zweikampf mit Jetschko nicht auch noch einen Platz an einen der Verfolger zu verlieren. Die letzten beiden Kurven waren ein irrer Kampf. Jetschko und Veit kamen Rad an Rad aus der Kurve und fuhren neben einander über den Zielstrich. 8 Tausendstel trennten Veit vom Sieg, doch der 2. Platz reichte für den Gesamtsieg in der Klasse Superbike! |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Heli Scherz war nach dem Rennen am Ende. Die ersten 5 innerhalb 1,5 Sekunden, die beiden Führenden fuhren quasi gleichzeitig über den Zielstrich. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ducati Challenge |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Der Zeitplan versprach ein großartiges Programm für Samstag Abend. Freibier und Kulturabend um 22 Uhr! | Mit Speck fängt man Mäuse und mit Pokalen fängt man Hasen. Tom Riepl holte sich einen im Bridgestone Cup und einen in der SSP-Klasse in der Ducati Challenge. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Heli Scherz auf der Suche nach verwertbaren Tschick-Resten im Mistkübel. Die Sucht ist schlimm! | Sepp Unger siegte beim letzten Lauf in Brünn mit einer starken 2:09er Zeit. Doch Rosival Agoston fuhr seinen Gesamtsieg komfortabel nach Hause. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Immer noch schwer aktiv: die 998er und 996er Ducatis. Insgesamt war das Starterfeld in der Ducati-Challenge nicht übel, doch die Klassen - 750 und die Naked Klasse könnten mehr Racer vertragen. | Das Siegerfoto der SBK-Klasse über 750 ccm. Die beiden anderen Siegerfotos sind mir durch die Lappen gegangen. Sorry an die Helden dieser Rennen! | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ducati Challenge 2008 |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Die Ducati Challenge wird auch 2008 wieder im Rahmen der RTS Serie stattfinden. Details folgen demnächst. Es steht zur Zeit zur Diskussion ob es als Hauptpreis eine Desmosedici RR zu gewinnen gibt. Allerdings ist man sich noch nicht einig ob im Maßstab 1:1 oder im Maßstab 1:16. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
NEU in der Saison 2008: Yamaha R6 Cup |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Gute Zeiten für die österreichische Rennszene. Die ohnehin schon attraktive RTS Serie wird noch weiter bereichert. Yamaha Motor Austria veranstaltet einen Yamaha R6 Cup. Die ersten Details sind schon bekannt. Das Jahrespaket sieht in etwa so aus:
Gesamtpreis: 9990 Euro Weitere Details und Preise folgen in den nächsten Wochen. Zur Zeit laufen noch Verhandlungen mit Partnern aus der Industrie. Doch schon das jetzige Paket darf als äußerst attraktiv bezeichnet werden. Weiteres Detail am Rande, welches von einigen als Vorteil und von anderen als Nachteil empfunden wird. Der Yamaha R6 Cup wird als lizenzpflichtiges Rennen mit OSK Versicherung angeboten. Vorteil: Die OSK überwacht als unabhängiger Schiedsrichter die Einhaltung des Reglements und eine hochwertige Versicherung ist mit dabei. Nachteil: Hobbyracer sollten sich vor dem ersten Rennen um die technischen Details kümmern. OSK-Funktioniäre sind schon alleine aus versicherungsrechtlichen Gründen sehr streng an der Strecke. Insgesamt kommt eine strenge Überwachung des Reglements aber der Fahrsicherheit und somit allen Piloten entgegen. Wir freuen uns auf alle Fälle schon auf eine tolle neue Rennserie. 1000PS berichtet natürlich von jedem Rennen. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bericht vom 30.09.2007 | 5.451 Aufrufe