Yamaha XSR700 XTribute 2021 vs. Yamaha XSR125 Legacy 2022
Bewertung
Yamaha XSR700 XTribute 2021 vs. Yamaha XSR125 Legacy 2022 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XSR700 XTribute mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Yamaha XSR125 Legacy mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XSR700 XTribute von 68 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der XSR125 Legacy.
Bei der XSR700 XTribute federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die XSR125 Legacy setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XSR700 XTribute vorne eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die XSR125 Legacy vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XSR700 XTribute auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR125 Legacy Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XSR700 XTribute misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Yamaha XSR125 Legacy ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 186 kg ist die XSR700 XTribute massiv schwerer als die XSR125 Legacy mit 140 kg.
In den Tank der XSR700 XTribute passen 14 Liter Sprit. Bei der XSR125 Legacy sind es 11 Liter Tankvolumen.
Für die XSR700 XTribute gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XSR125 Legacy wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XSR700 XTribute 2021 |
Yamaha XSR125 Legacy 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 689 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 80 mm | 52 mm |
Hub | 68,6 mm | 58,6 mm |
Leistung | 75 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 11,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | 26 Grad |
Nachlauf | 90 mm | 95 mm |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 130 mm | 130 mm |
Durchmesser | 37 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 130 mm | 110 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 282 mm | 267 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2075 mm | 1960 mm |
Breite | 820 mm | 800 mm |
Höhe | 1130 mm | 1065 mm |
Radstand | 1405 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 815 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg | 140 kg |
Tankinhalt | 14 l | 11 l |
Führerscheinklassen | A | A1 |
Reichweite | 523 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 47 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km |