Yamaha XSR700 2018 vs. Ducati Scrambler Classic 2016

Ducati Scrambler Classic 2016

Bewertung

Yamaha XSR700 2018
VS.
Ducati Scrambler Classic 2016
 

Yamaha XSR700 2018 vs. Ducati Scrambler Classic 2016 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XSR700 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Ducati Scrambler Classic mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber.

Bei der XSR700 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Scrambler Classic setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt XSR700 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Classic Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha XSR700 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Ducati Scrambler Classic ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der XSR700 passen 14 Liter Sprit. Bei der Scrambler Classic sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha XSR700 gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Classic sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 67 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 181 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XSR700 2018

Ducati Scrambler Classic 2016

Yamaha XSR700 2018 Ducati Scrambler Classic 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 689 ccm 803 ccm
Bohrung 80 mm 88 mm
Hub 68,6 mm 66 mm
Leistung 75 PS 75 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 8250 U/min
Drehmoment 68 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 5750 U/min
Verdichtung 11,5 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Nachlauf 90 mm
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Federweg 130 mm
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 282 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2075 mm 2165 mm
Breite 820 mm 845 mm
Höhe 1130 mm 1150 mm
Radstand 1405 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 815 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg 186 kg
Tankinhalt 14 l 13,5 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 170 kg

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