Yamaha X-Max 250 2016 vs. Suzuki Burgman 400 2017
Bewertung
Yamaha X-Max 250 2016 vs. Suzuki Burgman 400 2017 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha X-Max 250 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht der Suzuki Burgman 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Burgman 400 von 36 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 21 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des X-Max 250.
Bei dem X-Max 250 federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-Max 250 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Burgman 400 Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Yamaha X-Max 250 misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Suzuki Burgman 400 ist von Radachse zu Radachse 1.585 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 222 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Yamaha mit 182 kg.
In den Tank des X-Max 250 passen 13,2 Liter Sprit. Bei der Burgman 400 sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Yamaha X-Max 250 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.181 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Suzuki Burgman 400 mit 5.082 Euro im Durchschnitt.
Von dem Yamaha X-Max 250 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Burgman 400 sind derzeit 25 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha X-Max 250 2016 |
Suzuki Burgman 400 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 249,78 ccm | 400 ccm |
Bohrung | 69 mm | 81 mm |
Hub | 66,8 mm | 77,6 mm |
Leistung | 20,4 PS | 34 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7300 U/min |
Drehmoment | 21 Nm | 36,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5800 U/min |
Verdichtung | 10 | 11,2 |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2270 mm |
Breite | 790 mm | 760 mm |
Höhe | 1337 mm | 1385 mm |
Radstand | 1545 mm | 1585 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 710 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 182 kg | 222 kg |
Tankinhalt | 13,2 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h |