Yamaha TT-R125 2025 vs. Kawasaki Ninja 125 2025

Yamaha TT-R125 2025

Kawasaki Ninja 125 2025

Bewertung

Yamaha TT-R125 2025
VS.
Kawasaki Ninja 125 2025
 

Yamaha TT-R125 2025 vs. Kawasaki Ninja 125 2025 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha TT-R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Kawasaki Ninja 125 mit ihrem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der TT-R125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Ninja 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Die Yamaha TT-R125 hat mit 180 mm vorne und 168 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Kawasaki Ninja 125 mit 110 mm vorne und 120 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt TT-R125 auf Schlappen mit den Maßen 70 / 100 - 19 vorne und 90 / 100 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha TT-R125 misst 1.270 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Kawasaki Ninja 125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 149 kg ist die Kawasaki massiv schwerer als die Yamaha mit 90 kg.

In den Tank der TT-R125 passen 6 Liter Sprit. Bei der Ninja 125 sind es 11 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha TT-R125 2025

Kawasaki Ninja 125 2025

Yamaha TT-R125 2025 Kawasaki Ninja 125 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 54 mm 58 mm
Hub 54 mm 47,2 mm
Verdichtung 10 11,7
Gemischaufbereitung Vergaser Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe
Schmierung Druckumlauf
Leistung 15 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min
Drehmoment 11,7 Nm
U/min bei Drehmoment 7700 U/min
Einspritzdüsen pro Zylinder 1
Drosselklappendurchmesser 28 mm
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 28 Grad 35 Grad
Nachlauf 107 mm 90 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 180 mm 110 mm
Durchmesser 37 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federweg 168 mm 120 mm
Aufnahme Uni Trak
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm 290 mm
Kolben Zweikolben
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 110 mm 220 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 70 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 90 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 100 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 1885 mm 1935 mm
Breite 795 mm 685 mm
Höhe 1085 mm 1075 mm
Radstand 1270 mm 1330 mm
Sitzhöhe von 805 mm 785 mm
Bodenfreiheit 295 mm 170 mm
Gewicht fahrbereit 90 kg 149 kg
Tankinhalt 6 l 11 l
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 149 kg
Führerscheinklassen A1
Reichweite 407 km
CO²-Ausstoß kombiniert 61 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,7 l/100km